Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Kaum eine Tätigkeit erfordert so viel kritische Selbstreflexion wie die des Beratens. Dr. Gordon L. Lippitt, ehemals Professor für Behavioral Science an der School of Government and Business Administration, George Washington University, Vorsitzender der International Consultants Foundation, und Dr. Ronald Lippitt, emeritierter Professor für Soziologie und Psychologie an der University of Michigan, haben auf diesem Feld Pionierarbeit geleistet.Jeder Berater und jede Beraterin wird in diesem Buch eine Vielzahl von Strategien und Beratungstechniken kennen lernen, mit denen sich das eigene…mehr
Kaum eine Tätigkeit erfordert so viel kritische Selbstreflexion wie die des Beratens. Dr. Gordon L. Lippitt, ehemals Professor für Behavioral Science an der School of Government and Business Administration, George Washington University, Vorsitzender der International Consultants Foundation, und Dr. Ronald Lippitt, emeritierter Professor für Soziologie und Psychologie an der University of Michigan, haben auf diesem Feld Pionierarbeit geleistet.Jeder Berater und jede Beraterin wird in diesem Buch eine Vielzahl von Strategien und Beratungstechniken kennen lernen, mit denen sich das eigene professionelle Verhaltensrepertoire gewinnbringend erweitern lässt. Zahlreiche Beispiele zeigen Beratung in Aktion und machen dieses Buch zu einem reichen Erfahrungsschatz und zum unverzichtbaren Standardwerk.
Dr. Gordon L. Lippitt war Professor für Verhaltenswissenschaften an der School of Government and Business Administration, George Washington University, Washington D.C., USA. Er war in mehreren Beratungsorganisationen in führender Stellung tätig und hat viele amerikanische und internationale Organisationen beraten. Als früherer Präsident eines Berufsverbandes und Direktor der National Training Laboratories veröffentlichte er mehr als zweihundert Artikel und Bücher.
Dr. Ronald Lippitt ist Leiter eines Beratungsunternehmens und emeritierter Professor für Soziologie und Psychologie an der University of Michigan. Er war einer der Initiatoren geplanter Organisationsentwicklung, der Gruppendynamik und des T-Gruppen-Trainings und unterstützte die Gründung der National Training Laboratories. Seine Spezialgebiete sind die Trainerausbildung, Kindererziehung, Mitarbeiterentwicklung und -training, Gemeindeentwicklung, Bürgerinitiativen und freiwilligen Organisationen sowie die Entwicklung von Multimedia-Programmen.
Inhaltsangabe
Beratung: Ein Bedürfnis nach Kompetenz.- Sechs Phasen im Beratungsprozess.- Interventionen: Entscheidungen treffen und Qualität sichern.- Was ist ein Berater?.- Ethik der Beratung.- Gestaltung partizipativen Lernens.- Diagnostische Analyse und Bewertung des Beratungsprozesses.- Beratung in Aktion.- Leitlinien für internationales Consulting.- Anforderungsprofil und Ausbildung von Beratern.- Der Berater als Förderer von Veränderungen.- Die Zukunft der Beratung.
Beratung: Ein Bedürfnis nach Kompetenz.- Sechs Phasen im Beratungsprozess.- Interventionen: Entscheidungen treffen und Qualität sichern.- Was ist ein Berater?.- Ethik der Beratung.- Gestaltung partizipativen Lernens.- Diagnostische Analyse und Bewertung des Beratungsprozesses.- Beratung in Aktion.- Leitlinien für internationales Consulting.- Anforderungsprofil und Ausbildung von Beratern.- Der Berater als Förderer von Veränderungen.- Die Zukunft der Beratung.
Beratung: Ein Bedürfnis nach Kompetenz.- Sechs Phasen im Beratungsprozess.- Interventionen: Entscheidungen treffen und Qualität sichern.- Was ist ein Berater?.- Ethik der Beratung.- Gestaltung partizipativen Lernens.- Diagnostische Analyse und Bewertung des Beratungsprozesses.- Beratung in Aktion.- Leitlinien für internationales Consulting.- Anforderungsprofil und Ausbildung von Beratern.- Der Berater als Förderer von Veränderungen.- Die Zukunft der Beratung.
Beratung: Ein Bedürfnis nach Kompetenz.- Sechs Phasen im Beratungsprozess.- Interventionen: Entscheidungen treffen und Qualität sichern.- Was ist ein Berater?.- Ethik der Beratung.- Gestaltung partizipativen Lernens.- Diagnostische Analyse und Bewertung des Beratungsprozesses.- Beratung in Aktion.- Leitlinien für internationales Consulting.- Anforderungsprofil und Ausbildung von Beratern.- Der Berater als Förderer von Veränderungen.- Die Zukunft der Beratung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497