Der Inhalt
· Professionalität der Berater*innen als Voraussetzung für die Ermöglichung (selbst-)reflexiver Lern- und Bildungsprozesse
· Beratung im biografischen Verlauf: individuelle Bedürfnisse und Anliegen der Klient*innen
· Beraterische Interaktion: Methoden und Medien als Möglichkeit zur Gestaltung von (selbst-)reflexiven Beratungsprozessen
· Gesellschaftliche, institutionell-organisatorische und machtstrukturelle Kontexte als Rahmenbedingungen für Beratungsprozesse
Die Zielgruppen
· Wissenschaftler*innen,bes. Erziehungs-, Sozial- und Geisteswissenschaften
· Berater*innen in Bildung, Beruf und Beschäftigung
· Bildungspraktiker*innen
· Lehrende in Aus- und Weiterbildung von Berater*innen
Die Herausgebenden
Dr. Sascha Benedetti ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Dr. Sebastian Lerch ist Juniorprofessor am Institut für Erziehungswissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
Dr. Hannah Rosenberg ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt MoSAiK ("Modulare Schulpraxiseinbindung als Ausgangspunkt zur individuellen Kompetenzentwicklung") an der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.