-23%11
22,99 €
29,99 €**
22,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
11 °P sammeln
-23%11
22,99 €
29,99 €**
22,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
11 °P sammeln
Als Download kaufen
29,99 €****
-23%11
22,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
11 °P sammeln
Jetzt verschenken
29,99 €****
-23%11
22,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
11 °P sammeln
  • Format: PDF

Der vorliegende Band liefert eine kurze und praxisorientierte Einführung in Beratungs- und Kommunikationsstrategien. Dabei stehen lösungsorientierte Formen der Kommunikation sowie praxisorientierten Übungen im Fokus der Darstellung. So werden v.a. Strategien vermittelt, die ressourcenorientiert die Potenziale und Stärken der Gesprächspartner*innen adressieren. Neben Kommunikationsmodellen zur Konfliktlösung werden daher Beratungsansätze und Fragestrategien praxisorientiert dargestellt, durch die Stärken identifiziert, Ressourcen aktiviert und Wachstumspotenziale freigelegt werden können. Den…mehr

Produktbeschreibung
Der vorliegende Band liefert eine kurze und praxisorientierte Einführung in Beratungs- und Kommunikationsstrategien. Dabei stehen lösungsorientierte Formen der Kommunikation sowie praxisorientierten Übungen im Fokus der Darstellung. So werden v.a. Strategien vermittelt, die ressourcenorientiert die Potenziale und Stärken der Gesprächspartner*innen adressieren. Neben Kommunikationsmodellen zur Konfliktlösung werden daher Beratungsansätze und Fragestrategien praxisorientiert dargestellt, durch die Stärken identifiziert, Ressourcen aktiviert und Wachstumspotenziale freigelegt werden können.
Den kostenlosen Zugang zum Online-Kurs finden Sie direkt im Buch.
Der Inhalt
  • Einführung in den Begriff der Kommunikation
  • Darstellung zentraler Beratungskonzepte
  • Praxisorientierte Darstellung vom Kommunikations- und Beratungsstrategien
  • Übungen sowie Reflexionsimpulse für eine vertiefte Auseinandersetzung mit den Inhalten
DieZielgruppen
  • Sozialarbeiter*innen, Sozialpädagog*innen
  • Pädagog*innen, die an Kommunikations- sowie Beratungsstrategien interessiert sind
Die Autoren
Prof. Dr. David Kergel (Professor für Soziale Arbeit an der IU Internationale Hochschule Duisburg sowie Leiter des Zentrums für Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter)
Birte Heidkamp, M.A. (Koordinatorin des E-Learning Zentrum an der Hochschule Rhein-Waal und Mitherausgeberin der Buchreihe Perspectives on Education in the Digital Age [Routledge])

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. David Kergel (Professor für Soziale Arbeit an der IU Internationale Hochschule Duisburg sowie Leiter des Zentrums für Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter)
Birte Heidkamp, M.A. (Koordinatorin des E-Learning Zentrum an der Hochschule Rhein-Waal und Mitherausgeberin der Buchreihe Perspectives on Education in the Digital Age [Routledge])