Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Institut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Orientierendes Schulpraktikum, Sprache: Deutsch, Abstract: Frontalunterricht ist immer wieder ein groß diskutiertes Thema. Manche Pädagogen sind der Meinung, dass Schüler nur so Wissen aufnehmen können. Andere finden diese Methode überholt und plädieren für mehr Interaktion zwischen den Schülern selber - Gruppenarbeit als Selbstlernstütze? Ich habe mich mit der Unterrichtsmethode Frontalunterricht auseinander gesetzt und versucht mehrere Herangehensweisen zu entdecken. Außerdem hat es mich als angehende Lehrerin interessiert, wie die Schüler auf Frontalunterricht reagieren und wie die Lehrer ihr Wissen durch diese Methode an die Schüler herantragen. [...]
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.