5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Praktikumsbericht (Schule) aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Institut für Erziehungswissneschaften), Veranstaltung: Seminar: Schulpädagogik und schulbezogene Bereiche der Sozialpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon vor dem Antritt meines Sozialpraktikums ergaben sich verschiedene Fragen: Wie ist der Tagesablauf in einer Kindertagesstätte organisiert? Welche pädagogischen Mittel sind notwendig, um diese jungen Menschen langsam auf die Schule vorzubereiten? Wo liegen die…mehr

Produktbeschreibung
Praktikumsbericht (Schule) aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Institut für Erziehungswissneschaften), Veranstaltung: Seminar: Schulpädagogik und schulbezogene Bereiche der Sozialpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Schon vor dem Antritt meines Sozialpraktikums ergaben sich verschiedene Fragen: Wie ist der Tagesablauf in einer Kindertagesstätte organisiert? Welche pädagogischen Mittel sind notwendig, um diese jungen Menschen langsam auf die Schule vorzubereiten? Wo liegen die Tätigkeitsschwerpunkte einer Erzieherin unter Beachtung der Montessoripädagogik? Wo genau liegen die Schwerpunkte der Montessori-Pädagogik? Mit Spannung und leichter Aufgeregtheit begann Anfang Februar ein für mich unvergessliches Sozialpraktikum in der Kindertagesstätte „X“. Mir persönlich war es wichtig, gerade in dieser Einrichtung mein Praktikum zu absolvieren, weil mich die dort durchgeführte Montessoripädagogik interessierte, ich einen Einblick in den Tagesablauf einer Kindertagesstätte bekommen würde und die Möglichkeit bekäme, mit vielen Kindern zusammen arbeiten zu können.