Nicht lieferbar
Berlin im Film. Billy Wilder
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 13, Justus-Liebig-Universität Gießen (IfK), Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich um eine Sequenzanalyse zu Billy Wilders Komödie "Eins, Zwei, Drei". Der Film spielt vor dem Hintergrund des kalten Krieges und skizziert die Zeit vor dem Mauerfall. Die Stadt Berlin von 1961 wird von Wilder anschaulich dargestellt. Die Hausarbeit beschäftigt sich mit der Sequenz "Ausgerechnet Bananen". Es handelt sich dabei um ein Lied über einen Mann, der seiner Herzdame Bananen bringen soll, was sich zu der Zeit schwierig…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 13, Justus-Liebig-Universität Gießen (IfK), Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich um eine Sequenzanalyse zu Billy Wilders Komödie "Eins, Zwei, Drei". Der Film spielt vor dem Hintergrund des kalten Krieges und skizziert die Zeit vor dem Mauerfall. Die Stadt Berlin von 1961 wird von Wilder anschaulich dargestellt. Die Hausarbeit beschäftigt sich mit der Sequenz "Ausgerechnet Bananen". Es handelt sich dabei um ein Lied über einen Mann, der seiner Herzdame Bananen bringen soll, was sich zu der Zeit schwierig gestaltete. Die Seminararbeit beschreibt, wie die Kameraführung das unterstützt, was Wilder dem Publikum mitteilen möchte. Diese Hausarbeit ist interessant, wenn Sie sich mit Berlin 1961, Billy Wilder oder mit Kunstfilmen beschäftigen. Sie kann zudem für Germanistikstudenten interessant sein, die über einen Film schreiben möchten und eine Orientierung für den Aufbau ihrer Arbeit suchen.