Sie sind Ingenieur, Naturwissenschaftler oder Informatiker und halten sich für fachlich kompetent? Und wie zeigen Sie das Ihrem Gegenüber?
Insbesondere bei neuen Kontakten müssen Sie zunächst bis zu der Stufe gelangen, ab der Sie die Möglichkeit haben, Ihre Fachkompetenz unter Beweis zu stellen. Bis zu diesem Zeitpunkt werden primär Ihr Auftreten und die Botschaft, die Sie dadurch aussenden, als Maßstab für Ihre Kompetenz herhalten müssen.
Das Buch richtet sich an alle Ingenieure, Naturwissenschaftler und Informatiker, die gegenüber Kunden, Geschäftspartnern, Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern noch deutlicher Profil zeigen möchten. Es lädt dazu ein, zahlreiche Punkte, die zum Sichtbarmachen der eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten und damit zum beruflichen Erfolg beitragen, zu überdenken und Verbesserungen sofort vorzunehmen.
Insbesondere bei neuen Kontakten müssen Sie zunächst bis zu der Stufe gelangen, ab der Sie die Möglichkeit haben, Ihre Fachkompetenz unter Beweis zu stellen. Bis zu diesem Zeitpunkt werden primär Ihr Auftreten und die Botschaft, die Sie dadurch aussenden, als Maßstab für Ihre Kompetenz herhalten müssen.
Das Buch richtet sich an alle Ingenieure, Naturwissenschaftler und Informatiker, die gegenüber Kunden, Geschäftspartnern, Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern noch deutlicher Profil zeigen möchten. Es lädt dazu ein, zahlreiche Punkte, die zum Sichtbarmachen der eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten und damit zum beruflichen Erfolg beitragen, zu überdenken und Verbesserungen sofort vorzunehmen.
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Aus den Rezensionen:
"... Kurz und bündig in den ... Kapiteln, aber umfangreich über alle vorstellbaren Themen des Wirtschaftslebens beschreibt der Autor, wie man ganz natürlich, aber auch mit Kenntnissen und ... Tricks, seine Fachkompetenz gegenüber Geschäftspartnern ... sichtbar macht. Und wer hier noch unsicher ist, kann man [sic] das Buch durchaus als kleinen Knigge verwenden, denn in 21 Kapiteln wird so ziemlich alles angesprochen, was im Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern von Bedeutung ist. Gut zu lesen, z.T. locker formuliert, hat Preußners ... ein lesenswertes Buch vorgelegt."(in: VDI nachrichten, 2008, Issue 41, S. 42)
"... Kurz und bündig in den ... Kapiteln, aber umfangreich über alle vorstellbaren Themen des Wirtschaftslebens beschreibt der Autor, wie man ganz natürlich, aber auch mit Kenntnissen und ... Tricks, seine Fachkompetenz gegenüber Geschäftspartnern ... sichtbar macht. Und wer hier noch unsicher ist, kann man [sic] das Buch durchaus als kleinen Knigge verwenden, denn in 21 Kapiteln wird so ziemlich alles angesprochen, was im Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern von Bedeutung ist. Gut zu lesen, z.T. locker formuliert, hat Preußners ... ein lesenswertes Buch vorgelegt."(in: VDI nachrichten, 2008, Issue 41, S. 42)