13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,3, FernUniversität Hagen (Bildungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit stellt die Frage, was ein Student als stützend erlebt, der beruflich qualifiziert und ohne klassische Hochschulzugangsberechtigung ein Studium erfolgreich meistert. Der erzählte Bildungserfolg eines beruflich qualifiziert Studierenden dient als Grundlage, um Fähigkeiten zu finden, die vor allem dann entstehen, wenn der Weg einer Berufskarriere über Ausbildung im Berufsbildungssystem…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,3, FernUniversität Hagen (Bildungswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Forschungsarbeit stellt die Frage, was ein Student als stützend erlebt, der beruflich qualifiziert und ohne klassische Hochschulzugangsberechtigung ein Studium erfolgreich meistert. Der erzählte Bildungserfolg eines beruflich qualifiziert Studierenden dient als Grundlage, um Fähigkeiten zu finden, die vor allem dann entstehen, wenn der Weg einer Berufskarriere über Ausbildung im Berufsbildungssystem erfolgt statt klassisch über das Abitur. Die Ergebnisse der vorliegenden Arbeit wer¬den mit Pierre Bourdieus Theorie der Kapitalarten und den sozialen Feldern sowie anhand ausgewählter Arbeiten zum aktuellen Forschungsstand unter-sucht. Erhebungsmethode ist das narrative Interview nach Fritz Schütze. Zudem gewährt die Erzählung einen persönlich erlebten Blick auf die Situation eines Auszubildenden innerhalb eines Großbetriebs. Die Analyse des narrativen Interviews erfolgt im Rahmen der Grounded Theory nach Strauss und Corbin und bezieht sich auf die gesamte Stegreiferzählung der Interviewperson. Die Ergebnisse werden entlang der gestellten Leitfragen vorgestellt.
Autorenporträt
Fähigkeiten und Kenntnisse + Fachliche Kompetenzen + Didaktik + Videoanimation + Cybersecurity + Marktforschung + Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit + Virtuelle Unterstützung + eContent Über mich Mein Herz schlägt für nagelneue, digitale Wissensvermittlung, spielerisch nach neuesten Wissenschaftstheorien: Für unterhaltsame Lernangebote, die außerdem noch nachweisbare Lernerfolge bringen. ¿Mit Wissen und Lernen in jedem Menschen Begeisterung entfachen." Das ist meine Vision. Meine Rolle dabei? .. Ich sorge für mediendidaktische Sauberkeit und Begeisterung bei den Usern, bin Entwickler der Stories, Charaktere..und erschaffe das komplette Setting für gelungenen eContent.