Der Inhalt
- Der Übergang von der obligatorischen Schule in berufsspezifische und allgemeinbildende Ausbildungen der Sekundarstufe II
- Die Deskription und Analyse der Ursachen von Bildungsdisparitäten nach sozialer Herkunft, Geschlecht und Migrationshintergrund im schweizerischen Bildungssystem
- Der Einfluss primärer und sekundärer Herkunftseffekte auf die Bildungsentscheidung
- Der Einfluss von Kosten-Nutzen-Einschätzungen bei der Entscheidung zwischen Lehrstellenangeboten (Choice-Experiment)
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Sozialstrukturanalyse,Bildungssoziologie und der Erziehungswissenschaft
- Sozialforscherinnen und -forscher, Erziehungswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler
Der Autor
David Glauser lehrt und forscht am Institut für Erziehungswissenschaft an der Universität Bern und ist Projektleiter der DAB-Panelstudie.
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