Wilfried Buddensiek
Berufswahlunterricht in der vorberuflichen Bildung (eBook, PDF)
Ein Beitrag zur praxisnahen Entwicklung offener Curricula
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
-22%11
42,99 €
54,99 €**
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
21 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
54,99 €****
-22%11
42,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
21 °P sammeln
Wilfried Buddensiek
Berufswahlunterricht in der vorberuflichen Bildung (eBook, PDF)
Ein Beitrag zur praxisnahen Entwicklung offener Curricula
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 13.25MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Else FrickeBerufsausbildung und Beschäftigungssystem (eBook, PDF)42,99 €
- Wie wollen wir arbeiten? Berufliches Lernen zwischen Tradition und Transformation (eBook, PDF)0,00 €
- 50 Jahre Berufsbildungsforschung in Österreich (eBook, PDF)0,00 €
- -22%11Joachim VesperBerufsstartprobleme junger Facharbeiter und Facharbeiterinnen in Nordrhein-Westfalen (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Heinrich EbelDie Konzentration der Berufe und ihre Bedeutung für die Berufspädagogik (eBook, PDF)42,99 €
- -21%11Das Personal in der Weiterbildung (eBook, PDF)54,99 €
- Chris K.Berufsorientierung in der Schule. Der Weg zum Beruf für Schüler der Sekundarstufe I (eBook, PDF)13,99 €
-
- -22%11
- -25%11
Produktdetails
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Seitenzahl: 168
- Erscheinungstermin: 27. November 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322876331
- Artikelnr.: 53147925
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1. Projektbeschreibung.- 1.1. Grundkonzeption und Rahmenbedingungen des Forschungsprojektes.- 1.2. Organisation und Aufbau des Forschungsvorhabens.- 1.3. Ergebnisse des Forschungsvorhabens.- 2. Berufswahltheoretische Grundlagen des Forschungsprojektes.- 2.1. Gesellschaftliche Bedingungen der Berufswahl.- 2.2. Überblick über Berufswahltheorien.- 2.3. Der entscheidungsorientierte Ansatz.- 3. Wissenschaftstheoretische Voraussetzungen des Forschungsprojektes.- 3.1. Die Problematik "geschlossener" Curriculum-Konzepte.- 3.2. Die Entscheidung für ein "offenes" Curriculum-Konzept.- 3.3. "Offene" Curricula und Handlungsforschung im Forschungsvorhaben.- 4. Konstruktionsbedingungen "Offener" Curriculumentwicklung.- 4.1. Curriculumentwicklung auf "mittlerer Komplexionsebene".- 4.2. Die Funktion von Unterrichtsmodellen im Rahmen praxisnaher Curriculumentwicklung.- 4.3. Anforderungen an Unterrichtsmodelle und an ihre Präsentation.- 5. Lehrerausbildung und Lehrerfort- und Weiterbildung Unter dem Aspekt Praxisnaher Curriculumentwicklung.- 5.1. Gegenwärtige Praxis der Lehrerausbildung.- 5.2. Konsequenzen praxisnaher Curriculumentwicklung für die Lehrerausbildung.- 5.3. Lehrerfort- und Weiterbildung im Rahmen praxisnaher Curriculumentwicklung.- 6. Evaluation des Forschungsprojektes.- 6.1. Charakterisierung eines handlungsorientierten Evaluationsansatzes.- 6.2. Handlungsorientierte Evaluation im Rahmen des Forschungsprojektes.- 7. Literaturverzeichnis.
1. Projektbeschreibung.- 1.1. Grundkonzeption und Rahmenbedingungen des Forschungsprojektes.- 1.2. Organisation und Aufbau des Forschungsvorhabens.- 1.3. Ergebnisse des Forschungsvorhabens.- 2. Berufswahltheoretische Grundlagen des Forschungsprojektes.- 2.1. Gesellschaftliche Bedingungen der Berufswahl.- 2.2. Überblick über Berufswahltheorien.- 2.3. Der entscheidungsorientierte Ansatz.- 3. Wissenschaftstheoretische Voraussetzungen des Forschungsprojektes.- 3.1. Die Problematik "geschlossener" Curriculum-Konzepte.- 3.2. Die Entscheidung für ein "offenes" Curriculum-Konzept.- 3.3. "Offene" Curricula und Handlungsforschung im Forschungsvorhaben.- 4. Konstruktionsbedingungen "Offener" Curriculumentwicklung.- 4.1. Curriculumentwicklung auf "mittlerer Komplexionsebene".- 4.2. Die Funktion von Unterrichtsmodellen im Rahmen praxisnaher Curriculumentwicklung.- 4.3. Anforderungen an Unterrichtsmodelle und an ihre Präsentation.- 5. Lehrerausbildung und Lehrerfort- und Weiterbildung Unter dem Aspekt Praxisnaher Curriculumentwicklung.- 5.1. Gegenwärtige Praxis der Lehrerausbildung.- 5.2. Konsequenzen praxisnaher Curriculumentwicklung für die Lehrerausbildung.- 5.3. Lehrerfort- und Weiterbildung im Rahmen praxisnaher Curriculumentwicklung.- 6. Evaluation des Forschungsprojektes.- 6.1. Charakterisierung eines handlungsorientierten Evaluationsansatzes.- 6.2. Handlungsorientierte Evaluation im Rahmen des Forschungsprojektes.- 7. Literaturverzeichnis.