15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Arbeit werden die Probleme bei der Entscheidung, welche Sourcing-Strategien ein Unternehmen verfolgen soll, dargestellt. Hierfür werden Local und Global Sourcing, Single, Dual und Multiple Sourcing sowie Unit und Modular Sourcing erläutert. Die Beschaffungslogistik gewinnt in den letzten Jahrzehnten für die Unternehmen immer mehr an Bedeutung und ist ein wesentlicher Faktor für den unternehmerischen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Arbeit werden die Probleme bei der Entscheidung, welche Sourcing-Strategien ein Unternehmen verfolgen soll, dargestellt. Hierfür werden Local und Global Sourcing, Single, Dual und Multiple Sourcing sowie Unit und Modular Sourcing erläutert. Die Beschaffungslogistik gewinnt in den letzten Jahrzehnten für die Unternehmen immer mehr an Bedeutung und ist ein wesentlicher Faktor für den unternehmerischen Erfolg. Durch die weltweite Vernetzung sind die Beschaffungs- und Absatzmärkte globaler Natur. Dadurch erhöht sich der Wert der optimalen Beschaffungskanäle und der richtigen Lieferanten, da eine vollumfängliche Eigenfertigung unmöglich ist und man auf Beschaffung angewiesen ist. Demnach ergibt sich die strategische Grundfrage: Make-or-buy? Hierbei wird geklärt, welche notwendigen Teile selbst hergestellt (make) oder vom Lieferanten beschafft (buy) werden sollen. An diesem Punkt zählt es den richtigen Mix aus den Sourcing-Strategien auszuwählen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.