Der Inhalt
- Beschreiben und Erklären aus linguistischer und mathematikdidaktischer Sicht
- Analysen in den mathematischen Kontexten Arithmetik und Kombinatorik
- Mehrsprachigkeit als Ressource im Mathematikunterricht
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik
- Lehrkräfte aller Fächer der Grundschule im Hinblick auf Mehrsprachigkeit, insbesondere im Fach Mathematik
Die Autorin Mona-Lisa Maisano war an der Universität zu Köln sowohl am Institut für Mathematikdidaktik als auch am Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache tätig. Sie absolviert zurzeit ihr Referendariat an einer Grundschule in Nordrhein-Westfalen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.