Das Buch handelt von Olaf, welcher klaut und reiche Eltern besitzt, von Guddie, die von einer anderen Stadt nach Berlin zieht und von Dags, die über fast alles Bescheid weis. Zu Beginn des Buches treffen sich die zwei Cousinen Dags und Guddie auf der Straße und lernen einen Jungen den Olaf kennen.
Die drei vereinbaren ein Spiel, das daraus besteht, dass sich jeder auf der Straße eine Person…mehrDas Buch handelt von Olaf, welcher klaut und reiche Eltern besitzt, von Guddie, die von einer anderen Stadt nach Berlin zieht und von Dags, die über fast alles Bescheid weis. Zu Beginn des Buches treffen sich die zwei Cousinen Dags und Guddie auf der Straße und lernen einen Jungen den Olaf kennen. Die drei vereinbaren ein Spiel, das daraus besteht, dass sich jeder auf der Straße eine Person aussucht und verfolgt. Eines der beiden Mädchen sieht zufällig, wie ein Mann entführt wird und er dabei einen Zettel fallen lässt, auf dem ein par Buchstaben, Zahlen und ein Zickzackmuster zu erkennen sind. Die Freunde erleben viele Abenteuer und finden nacheinander heraus, welche Bedeutung die Symbole auf dem Zettel haben. Schlussendlich können die Freunde den Entführten befreien. Dieser ist deshalb entführt worden, da er gewusst hat, dass sein Entführer das Tor von Milet stehlen will, welches in einem Museum steht.
Ich würde das Buch weiter empfehlen. Persönlich hat mir an dem Buch gefallen, da das Buch im Jahr 1994 geschrieben wurde und man somit etwas über diese Zeit in Berlin erfährt. Außerdem spielt es auch in einem unterirdischen Gang und als Lesen weis man in diesem Moment nicht, was den drei Freunden dort bevorsteht.