Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Veranstaltung: Ökonomie von Medienmärkten, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, die Besonderheiten von Start-ups anhand des erfolgreichen Silicon Valley tiefgreifend darzustellen. Neben einem Resümee über Unternehmenskulturen, liegt ein besonderer Fokus auf dem Kulturebenen-Modell von Edgar Schein und den Möglichkeiten einer Kulturveränderung. Darauffolgend werden, anhand einer empirischen Analyse des Silicon Valleys, die Besonderheiten von Start-up-Kulturen aufgezeigt. Abschließend erfolgt eine kritische Betrachtung der Erkenntnisse sowie ein Fazit mit Zukunftsausblick.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.