Essentiell wichtig! ....finde ich dieses Buch neben anderen guten Büchern über Sehtraining. Wer auch nur ein bisschen Sinn für psychologische Hintergründe hat, der profitiert meines Erachtens von diesem Buch. Es ist zwar klein, aber fein. Ich mag es ganz gerne, wenn das Wesentliche gut und
übersichtlich dargestellt / zusammengefasst ist, ohne grosses Ausdehnen oder gar "Um-den-Brei-herum-reden"…mehrEssentiell wichtig! ....finde ich dieses Buch neben anderen guten Büchern über Sehtraining. Wer auch nur ein bisschen Sinn für psychologische Hintergründe hat, der profitiert meines Erachtens von diesem Buch. Es ist zwar klein, aber fein. Ich mag es ganz gerne, wenn das Wesentliche gut und übersichtlich dargestellt / zusammengefasst ist, ohne grosses Ausdehnen oder gar "Um-den-Brei-herum-reden" oder wenn sich ein Buch lediglich als Werbung eines Autors für seine Arbeit herausstellt, die dann meist eindringlich wirkt - das mag ich alles nicht und auch deshalb kommt dieses Buch bei mir sehr gut an. Es entbehrt nichts und jeder kann damit seine persönlichen AHA-Erlebnisse entdecken wie ihm / ihr beliebt, ohne dass man Freud oder C.G. Jung bemühen muss, jeder kann für sich selbst herausfinden, was, wie bei ihm / ihr zutrifft. Auch je nachdem was für eine Fehlsichtigkeit vorliegt, ist es leicht, die entsprechenden Übungen zu finden und anzuwenden, auch bei kombinierten Fehlsichtigkeiten.
Meine Erfahrung ist, dass man damit immer tiefer gehen kann, was anfangs nur leichte Unterschiede erleben lässt, wird mit jedem Mal stärker und stärker. Um den Leser von Anfang an zu interessieren, wird gleich zu Anfang des praktischen Teils anhand eines einfachen Bildbeispiels aufgezeigt, wie sehr wir alle, ob mit oder ohne Fehlsichtigkeit, mit unseren beiden Augen unterschiedlich wahrnehmen. Rundum ein sehr empfehlenswertes Buch - selbst für Nicht-Fehlsichtige :-)