15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,7, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung erörtert, ob ein Unterrichtsfach "Glück" benötigt wird und prüft deren Umsetzbarkeit. Daraus ergibt sich eine Antwort auf die Fragestellung, ob Schüler zu besseren schulischen Leistungen motiviert werden können. Was ist überhaupt Glück und woher kommt diese Begrifflichkeit? Diese Fragen bilden den Einstieg in diese Thematik. Anschließend werden der gesundheitliche, soziale und schulische Entwicklungsstand anhand…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,7, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung erörtert, ob ein Unterrichtsfach "Glück" benötigt wird und prüft deren Umsetzbarkeit. Daraus ergibt sich eine Antwort auf die Fragestellung, ob Schüler zu besseren schulischen Leistungen motiviert werden können. Was ist überhaupt Glück und woher kommt diese Begrifflichkeit? Diese Fragen bilden den Einstieg in diese Thematik. Anschließend werden der gesundheitliche, soziale und schulische Entwicklungsstand anhand verschiedener Studien eruiert, zur Klärung von möglichen Ansatzpunkten für das Schulfach. Weitere wichtige Fragen: Was ist Motivation und wie können Schüler motiviert werden? werden geklärt. Das Fazit dieser Arbeit ist, dass das Schulfach "Glück" sehr sinnvoll erscheint und die Schüler zu besseren Leistungen motivieren kann.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.