36,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 100 / 100, Marmara Üniversitesi, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Vorbereitung der vorliegenden Arbeit wurde es erst erzielt, das Kundenbeziehungsmanagement bzw. Customer Relationship Management, im Rahmen davon die Kundenbindung und das Kundenbindungsinstrument „Kundenkarte“ zu erläutern. Damit zusammenhängend wird bezweckt, die Kundenkartenprogramme in eine Systematik setzend bearbeiten und die Anwendungen des Lebensmitteleinzelhandels in der Türkei in dieser Systematik zu untersuchen. In…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 100 / 100, Marmara Üniversitesi, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der Vorbereitung der vorliegenden Arbeit wurde es erst erzielt, das Kundenbeziehungsmanagement bzw. Customer Relationship Management, im Rahmen davon die Kundenbindung und das Kundenbindungsinstrument „Kundenkarte“ zu erläutern. Damit zusammenhängend wird bezweckt, die Kundenkartenprogramme in eine Systematik setzend bearbeiten und die Anwendungen des Lebensmitteleinzelhandels in der Türkei in dieser Systematik zu untersuchen. In dieser Abschlussarbeit wird das Thema „Bestandsaufnahme der durchgeführten Kundenkartenprogramme des Einzelhandels in der Türkei“ in vier Teilen beschrieben. Im ersten Teil wird es sich um die Bedeutung des Themas, Problemstellung, das Ziel und den Gang der Arbeit handeln. Im zweiten Kapitel wird auf die begriffliche Definition und das Konzept des Customer Relationship Management und die Kundenbindung, deren Bedeutung, Entstehung, Voraussetzungen und Instrumente fokussiert. Dann wird es zusammenhängend von der Kundenbindung um das Kundenbindungsinstrument „Kundenkarte“ gehen, indem deren Systematisierung sowie Funktionen und Vor- und Nachteile dieser Karten sowohl aus der Sicht von Konsumenten, als auch von Einzelhandelunternehmen bearbeitet werden. Der dritte Teil wird aus einer sekundär - quantitativen Untersuchung als eine Bestandsaufnahme zur durchgeführten Kundenkartenprogramme der einigen ausgewählten Lebenmitteleinzelhändler in der Türkei bestehen. Die Informationen über die bereits bestehenden Kundenkartenprogramme werden möglichst detailliert angegeben und diese Programme werden anhand von der im theoretischen Teil beschriebenen Systematik analysiert. Im letzten Teil wird als erstes eine Zusammenfassung der ganzen Arbeit gemacht und dann werden Empfehlungen für die Praxis zu erfolgreichen Kundenkartenprogrammen gegeben und Ideen für weitere Forschungsprojekte über die Kundenkarten präsentiert.