Joey und Miri, beide zwölf Jahre alt, sind unzertrennlich. Sie tragen die gleichen Sachen, hören die gleiche Musik und feiern zusammen Geburtstag. Auch heißen ihre Meerschweinchen beide Angelo. Aber plötzlich verändert sich Joey total; Sie interessiert sich nur noch für Jungs, BHs und Küssen und
findet Miri „voll doof“. Miri findet das total komisch, weil Joey und sie bisher ALLES, einfach alles…mehrJoey und Miri, beide zwölf Jahre alt, sind unzertrennlich. Sie tragen die gleichen Sachen, hören die gleiche Musik und feiern zusammen Geburtstag. Auch heißen ihre Meerschweinchen beide Angelo. Aber plötzlich verändert sich Joey total; Sie interessiert sich nur noch für Jungs, BHs und Küssen und findet Miri „voll doof“. Miri findet das total komisch, weil Joey und sie bisher ALLES, einfach alles zusammengemacht haben. Aber Miri hat ja noch Ersatzfreunde. Sie trifft sich nachmittags mit Saskia, um Fußball zu spielen. Weil Miri aber nicht genug Geld hat, um Fußballschuhe zu kaufen, klaut sie sie . Blöd nur, dass Cobi genau dieselben Fußballschuhe hat. Denn Miri kann Cobi überhaupt nicht leiden! Der Streit mit Joey macht Miri total fertig. Als sie von Joeys Vater Klaus die Einladung erhält, bei einem Fotoshooting mitzumachen, willigt Miri ein- natürlich nur, um Joey zu ärgern. Dazu muss sie nur einen Jungen küssen… Und dabei hatte Miri sowieso schon genug Probleme: Die alte Frau Krähenhorst lädt sie zu ihrem Geburtstag ein! Doch eigentlich hat Miri überhaupt keinen Bock darauf, mit sabbernden Opis und Omis Tee zu trinken und Kuchen zu essen! Gerade als Miri und Joey sich wieder vertragen, verlieben sie sich beide in Cobi…
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es mal etwas anders als die Bücher ist, die ich normalerweise lese. Man kann sich gut in Miri hineinversetzen und verstehen, wie sie sich mit ihrer besten Freundin streitet. Das Buch ist leicht zu lesen, da es mit einfachen Wörtern geschrieben ist. Es ist ein Beweis dafür, dass ein Buch nicht dick sein muss, um gut zu sein. Ich empfehle es Mädchen ab zehn Jahren.