29,99 €
Statt 47,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
29,99 €
Statt 47,95 €**
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
29,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1.0, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: In Folge der Digitalisierung stellt die Implementierung der digitalen Technologien in das Geschäftsmodell der Retailbanken gerade aufgrund des standardisierten Geschäfts einen bedeutenden Wettbewerbsfaktor dar. Durch geänderte Rahmenbedingungen des Marktes für Finanzdienstleistungen stehen diese vor zusätzlichen Herausforderungen. Daher ist die Implementierung der digitalen Technologien in die Finanzdienstleistungen einer Retailbank von großer Bedeutung. Aus diesem…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1.0, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: In Folge der Digitalisierung stellt die Implementierung der digitalen Technologien in das Geschäftsmodell der Retailbanken gerade aufgrund des standardisierten Geschäfts einen bedeutenden Wettbewerbsfaktor dar. Durch geänderte Rahmenbedingungen des Marktes für Finanzdienstleistungen stehen diese vor zusätzlichen Herausforderungen. Daher ist die Implementierung der digitalen Technologien in die Finanzdienstleistungen einer Retailbank von großer Bedeutung. Aus diesem Grund ist bei der digitalen Transformation eine Standortbestimmung der Fortschrittlichkeit der Retailbanken essentiell. Ein Forschungsüberblick zeigt, dass zurzeit noch kein solches Modell existiert. In der vorliegenden Arbeit wird daher ein digitales Reifegradmodell für Retailbanken auf Basis einer umfangreichen Literaturrecherche entwickelt. Als Ergebnis werden 36 Kriterien vorgestellt, mit denen die Bestimmung eines digitalen Reifegrades für Retailbanken möglich ist.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.