Was ist die Bestimmung verborgener Oberflächen
In der 3D-Computergrafik ist die Bestimmung verborgener Oberflächen der Prozess der Identifizierung, welche Oberflächen und Teile von Oberflächen aus einem bestimmten Betrachtungswinkel sichtbar sind . Ein Algorithmus zur Bestimmung verborgener Oberflächen ist eine Lösung für das Sichtbarkeitsproblem, das eines der ersten großen Probleme im Bereich der 3D-Computergrafik war. Der Prozess der Bestimmung verborgener Oberflächen wird manchmal als Verstecken bezeichnet, und ein solcher Algorithmus wird manchmal als Verstecken bezeichnet. Beim Rendern von Linien spricht man von der Entfernung verdeckter Linien. Die Bestimmung verborgener Oberflächen ist erforderlich, um eine Szene korrekt darzustellen, sodass möglicherweise keine hinter dem Modell selbst verborgenen Merkmale sichtbar sind und nur der natürlich sichtbare Teil der Grafik sichtbar ist.
Wie Sie wird davon profitieren
(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Bestimmung verborgener Oberflächen
Kapitel 2: Rendering (Computergrafik)
Kapitel 3: Painter-Algorithmus
Kapitel 4: Scanline-Rendering
Kapitel 5: Rasterisierung
Kapitel 6: Binär Raumpartitionierung
Kapitel 7: Texture Mapping
Kapitel 8: Z-Pufferung
Kapitel 9: Schattenvolumen
Kapitel 10: Ray Casting
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zur Bestimmung verdeckter Oberflächen.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung der Bestimmung verdeckter Oberflächen in vielen Bereichen.
An wen sich dieses Buch richtet
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundwissen oder die Informationen für irgendeine Art der Bestimmung verborgener Oberflächen hinausgehen möchten .
In der 3D-Computergrafik ist die Bestimmung verborgener Oberflächen der Prozess der Identifizierung, welche Oberflächen und Teile von Oberflächen aus einem bestimmten Betrachtungswinkel sichtbar sind . Ein Algorithmus zur Bestimmung verborgener Oberflächen ist eine Lösung für das Sichtbarkeitsproblem, das eines der ersten großen Probleme im Bereich der 3D-Computergrafik war. Der Prozess der Bestimmung verborgener Oberflächen wird manchmal als Verstecken bezeichnet, und ein solcher Algorithmus wird manchmal als Verstecken bezeichnet. Beim Rendern von Linien spricht man von der Entfernung verdeckter Linien. Die Bestimmung verborgener Oberflächen ist erforderlich, um eine Szene korrekt darzustellen, sodass möglicherweise keine hinter dem Modell selbst verborgenen Merkmale sichtbar sind und nur der natürlich sichtbare Teil der Grafik sichtbar ist.
Wie Sie wird davon profitieren
(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Bestimmung verborgener Oberflächen
Kapitel 2: Rendering (Computergrafik)
Kapitel 3: Painter-Algorithmus
Kapitel 4: Scanline-Rendering
Kapitel 5: Rasterisierung
Kapitel 6: Binär Raumpartitionierung
Kapitel 7: Texture Mapping
Kapitel 8: Z-Pufferung
Kapitel 9: Schattenvolumen
Kapitel 10: Ray Casting
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zur Bestimmung verdeckter Oberflächen.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Verwendung der Bestimmung verdeckter Oberflächen in vielen Bereichen.
An wen sich dieses Buch richtet
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundwissen oder die Informationen für irgendeine Art der Bestimmung verborgener Oberflächen hinausgehen möchten .
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.