Nicht lieferbar
Bestrebungen zur Reduktion von Treibhausgasemissionen im Immobiliensektor in Österreich (eBook, PDF) - Holzer, Nadja
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Real Estate Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die gegenständliche Arbeit beleuchtet den aktuellen Stand rechtlicher und politischer Bestrebungen sowie wirtschaftlicher Aspekte zur Steigerung der Dekarbonisierung und Erreichung der Pariser Klimaziele. Das Thema Nachhaltigkeit stellt einen der wichtigsten Megatrends unserer Zeit dar. Nachhaltigkeitsbestrebungen werden mittlerweile nicht nur seitens Politik und Regierungen, sondern verstärkt auch durch die…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,0, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung (Real Estate Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Die gegenständliche Arbeit beleuchtet den aktuellen Stand rechtlicher und politischer Bestrebungen sowie wirtschaftlicher Aspekte zur Steigerung der Dekarbonisierung und Erreichung der Pariser Klimaziele. Das Thema Nachhaltigkeit stellt einen der wichtigsten Megatrends unserer Zeit dar. Nachhaltigkeitsbestrebungen werden mittlerweile nicht nur seitens Politik und Regierungen, sondern verstärkt auch durch die Wirtschaft und Kapitalmärkte getrieben. Im Zuge des Baus und der Nutzung von Immobilien werden etwa 40% der weltweiten CO2-Emissionen verursacht und stellt die Immobilienwirtschaft daher einen wichtigen Sektor zur Implementierung von Dekarbonisierungsstrategien zur Erreichung der Pariser Klimaziele dar, weshalb sie während der letzten Jahre verstärkt in den Fokus von Politik und Gesetzgebung gerückt ist. Die möglichen und erforderlichen Maßnahmen zur Implementierung von Dekarbonisierungsansätzen sind umfassend. Die vorliegende Arbeit fokussiert dabei regulatorische Vorgaben und Marktentwicklungen, wobei technische und steuerliche sowie förderrechtliche Aspekte ob des Umfangs außer Acht gelassen werden. Im Bereich der regulatorischen Maßnahmen berücksichtigt die Arbeit sowohl Vorgaben auf europäischer Ebene als auch nationale, österreichische Regularien.