Der Inhalt
· Das öffentliche Opernhaus als Untersuchungsgegenstand
· Grundlagen der Besucherbindung
· Einflussfaktoren der Kunden-/Besucherbindung
· Potenzielle Einflussfaktoren der Besucherbindung in Opernhäusern
· Design und Ergebnisse der empirischen Erhebungen
· Implikationen für das Besucherbindungsmanagement
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Fachgebiete Kulturmanagement, Kulturvermittlung, Kulturwissenschaften,Betriebswirtschaftslehre, Theater- und Musikwissenschaften, Soziologie
· Verantwortliche in den Bereichen Geschäftsführung, Intendanz, Marketing, Kommunikation, Besucherservice und Vertrieb in Opern und Theatern sowie in weiteren Kulturbetrieben
Der Autor
Markus Lutz ist Verwaltungsdirektor und stellvertretender Intendant der Dresdner Musikfestspiele.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"... die Studie grundlegend und informationsreich, es gelingt dem Autor, besonders die aus praktischer Sicht wertvollen Informationen zu bündeln und sie damit auch für die Marketingabteilungen schnell nutzbar zu machen. ... für Intendanten und Marketingleiter der Häuser ist die Studie äußerst interessant und sollte unbedingt gelesen werden ..." (Jelena Rothermel, in: Oper & Tanz, operundtanz.de, Heft 5, 2013)
"... ein komplexes, aber äußerst lesenswertes Fachbuch, auch für Verantwortliche In anderen Kulturbetrieben." (Gerald Mertens, in: dasorchester.de, 19. März 2014)