Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Prof. Dr. Klaus Barth ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Absatzwirtschaft und Handel, an der Gerhard-Mercator-Universität-GH in Duisburg.
Inhaltsangabe
Erstes Kapitel Wirtschaftliche und wissenschaftstheoretische Einordnung des Handels und seiner Institutionen.- I. Standort des Binnenhandels und seiner Institutionen in der Gesamtwirtschaft.- II. Wissenschaftssystematische Einordnung von Handelsbetriebslehre und Handelsforschung.- Literatur zum ersten Kapitel.- Zweites Kapitel Bestimmungsmerkmale der Handelsbetriebe.- I. Handelsfunktionen.- II. Strukturmerkmale.- III. Faktoren handelsbetrieblicher Leistungserstellung.- Literatur zum zweiten Kapitel.- Drittes Kapitel Betriebsformen und Betriebstypen des Binnenhandels.- I. Methodische Grundlagen.- II. System relevanter Betriebstypen im Einzelhandel.- III. Überblick über die bedeutsamen Betriebstypen des Binnengroßhandels auf der Grundlage differenzierter Funktionenwahrnehmung.- IV. Verbundsysteme im Handel.- V. Dynamik der Betriebstypen.- Literatur zum dritten Kapitel.- Viertes Kapitel Unternehmungsführnug.- I. Deduktion der Unternehmungs-und Bereichsziele.- Literatur zum vierten Kapitel, Abschnitt I.- II. Gestaltungsmöglichkeiten der Aufbauorganisation.- Literatur zum vierten Kapitel, Abschnitt II.- III. Planung der Absatzpolitik.- Literatur zum vierten Kapitel, Abschnitt III.- IV. Planung der Beschaffungspolitik.- Literatur zum vierten Kapitel, Abschnitt IV.- V. Planungstechniken zur Realisierung des warenwirtschaftlichen Optimums.- Literatur zum vierten Kapitel, Abschnitt V.- VI. Kontrolle.- Literatur zum vierten Kapitel, Abschnitt VI.- Verzeichnis der Abbildungen.- Verzeichnis der Tabellen.
Erstes Kapitel Wirtschaftliche und wissenschaftstheoretische Einordnung des Handels und seiner Institutionen.- I. Standort des Binnenhandels und seiner Institutionen in der Gesamtwirtschaft.- II. Wissenschaftssystematische Einordnung von Handelsbetriebslehre und Handelsforschung.- Literatur zum ersten Kapitel.- Zweites Kapitel Bestimmungsmerkmale der Handelsbetriebe.- I. Handelsfunktionen.- II. Strukturmerkmale.- III. Faktoren handelsbetrieblicher Leistungserstellung.- Literatur zum zweiten Kapitel.- Drittes Kapitel Betriebsformen und Betriebstypen des Binnenhandels.- I. Methodische Grundlagen.- II. System relevanter Betriebstypen im Einzelhandel.- III. Überblick über die bedeutsamen Betriebstypen des Binnengroßhandels auf der Grundlage differenzierter Funktionenwahrnehmung.- IV. Verbundsysteme im Handel.- V. Dynamik der Betriebstypen.- Literatur zum dritten Kapitel.- Viertes Kapitel Unternehmungsführnug.- I. Deduktion der Unternehmungs-und Bereichsziele.- Literatur zum vierten Kapitel, Abschnitt I.- II. Gestaltungsmöglichkeiten der Aufbauorganisation.- Literatur zum vierten Kapitel, Abschnitt II.- III. Planung der Absatzpolitik.- Literatur zum vierten Kapitel, Abschnitt III.- IV. Planung der Beschaffungspolitik.- Literatur zum vierten Kapitel, Abschnitt IV.- V. Planungstechniken zur Realisierung des warenwirtschaftlichen Optimums.- Literatur zum vierten Kapitel, Abschnitt V.- VI. Kontrolle.- Literatur zum vierten Kapitel, Abschnitt VI.- Verzeichnis der Abbildungen.- Verzeichnis der Tabellen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497