37,00 €
37,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
37,00 €
37,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
37,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
37,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Deutsche Betriebswirtschaftslehre und Amerikanische Managementlehre - zwei Forschungsprogramme aus der Familie der Wirtschaftswissenschaften, die jedes für sich einen unverwechselbaren Charakter entwickelt haben. Worin liegen ihre Unterschiede, worin ihre Gemeinsamkeiten? Und wie sind einzelne Fachdisziplinen wie Marketing, Steuerlehre und Rechnungswesen vor ihrem Hintergrund einzuordnen? Die Autoren dieses Sammelbandes beleuchten diese Fragen aus verschiedenen Perspektiven und zeigen damit den aktuellen Stand einer spannenden wissenschaftlichen Debatte auf.

Produktbeschreibung
Deutsche Betriebswirtschaftslehre und Amerikanische Managementlehre - zwei Forschungsprogramme aus der Familie der Wirtschaftswissenschaften, die jedes für sich einen unverwechselbaren Charakter entwickelt haben. Worin liegen ihre Unterschiede, worin ihre Gemeinsamkeiten? Und wie sind einzelne Fachdisziplinen wie Marketing, Steuerlehre und Rechnungswesen vor ihrem Hintergrund einzuordnen? Die Autoren dieses Sammelbandes beleuchten diese Fragen aus verschiedenen Perspektiven und zeigen damit den aktuellen Stand einer spannenden wissenschaftlichen Debatte auf.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Matthias H¿hn vertritt das Fach Strategisches Management an der privaten Fachhochschule f¿r die Wirtschaft Hannover und ist dort Leiter des Studienprogramms International Management. Gastprofessor an mehreren ausl¿ischen Universit¿n, T¿gkeiten als selbst¿iger Berater, Vorstandsassistent und Projekt-Manager bei einer Bank des Dresdener-Bank-Konzerns, Strategie-Manager bei Andersen Consulting (Accenture); Studium in Hannover, St Andrews und St. Gallen. Christian Kuhlmann lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Fachhochschule f¿r Wirtschaft Berlin, Fachbereich Berufsakademie. Zuvor Lehrt¿gkeit an der Hochschule Magdeburg-Stendal und an der Universit¿Uppsala, Schweden. T¿gkeiten als Unternehmensberater in der Multimediabranche und f¿r die ¿fentliche Verwaltung. Autor von Lehrb¿chern zu den F¿ern Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing sowie weiteren Fachver¿ffentlichungen. www.kuhlmann-bwl.de ¿ mail@kuhlmann-bwl.de