38,00 €
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
38,00 €
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
38,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Gliederung A.EINLEITUNG I.EINFÜHRUNG II.Firmenprofil der Firma XY III.Rahmenbedingungen der Euro-Einführung B.GRUNDLEGENDES EINER EURO-PROJEKTVORBEREITUNG I. PROJEKTMANAGEMENT ZUR EURO-EINFÜHRUNG 1.PROJEKTIERUNG DER EURO-EINFÜHRUNG IM HAUSE XY 1.1INITIIERUNGSSPHASE 1.2ANALYSEPHASE 1.3Konzeptionsphase 1.4Umsetzungsphase II.ANALYSE UND AUFDECKUNG VON ALLGEMEINEN EINFLUßGRÖßEN UND RAHMENBEDINGUNGEN DER EWU AUF KÜNFTIGE UNTERNEHMENSSTRATEGIEN 1.AUSWIRKUNGEN DER EWU AUF MARKETING UND VERTRIEB EINES EUROPÄISCHEN UNTERNEHMENS 1.1EINE…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Gliederung A.EINLEITUNG I.EINFÜHRUNG II.Firmenprofil der Firma XY III.Rahmenbedingungen der Euro-Einführung B.GRUNDLEGENDES EINER EURO-PROJEKTVORBEREITUNG I. PROJEKTMANAGEMENT ZUR EURO-EINFÜHRUNG 1.PROJEKTIERUNG DER EURO-EINFÜHRUNG IM HAUSE XY 1.1INITIIERUNGSSPHASE 1.2ANALYSEPHASE 1.3Konzeptionsphase 1.4Umsetzungsphase II.ANALYSE UND AUFDECKUNG VON ALLGEMEINEN EINFLUßGRÖßEN UND RAHMENBEDINGUNGEN DER EWU AUF KÜNFTIGE UNTERNEHMENSSTRATEGIEN 1.AUSWIRKUNGEN DER EWU AUF MARKETING UND VERTRIEB EINES EUROPÄISCHEN UNTERNEHMENS 1.1EINE WETTBEWERBSANALYSE ALS INSTRUMENT ZUR BEWERTUNG KÜNFTIGER EWU-AUSWIRKUNGEN 1.1.1EINFLUß DES EURO AUF DEN MARKTEINTRITT 1.1.2EINFLUß DES EURO AUF DIE KONKURRENZSITUATION 1.1.3EINFLUß DES EURO AUF DIE GESCHÄFTSBEZIEHUNGEN MIT KUNDEN UND LIEFERANTEN 1.1.4EINFLUß DES EURO AUF SUBSTITUIERBARE PRODUKTE 1.2BEURTEILUNG 2.PORTFOLIOANSATZ ZUR ENTWICKLUNG EINER EWU- BASISSTRATEGIE 2.1KOSTENFÜHRERSCHAFTSSTRATEGIE IM WEITEREN SINNE 2.2DIFFERENZIERUNGSSTRATEGIE IM WEITEREN SINNE 2.3EINFLUß DER EWU AUF DIE KOSTENFÜHRERSCHAFT UND DIFFERENZIERUNG IM ENGEREN SINNE III.Konzeption und Durchführung der Betroffenheitsanalyse im Hause XY C.Ergebnisse der Betroffenheitsanalyse und Entwicklung von Ansätzen zur Euro Einführung für ausgewählte Funktionsbereiche der Firma XY I.MARKTENTWICKLUNG/VERTRIEB INDUSTRIE UND HANDEL INLAND/AUSLAND 1.VORGEHENSWEISE 2.Einfluß der EWU auf die Preis- und Distributionspolitik der Firma XY 3.ANSATZ EINER EWU-BASISSTRATEGIE 3.1EWU-BASISSTRATEGIE DER VERSTÄRKTEN DIFFERENZIERUNG 3.2FORMULIERUNG DER ZIELE UND INHALTE 4.Entwicklung einer EWU-weiten Preis und Konditionenpolitik 4.1Problemstellung 4.2Preisbildungssystem bei der Firma XY 4.3Entwicklung eines europäischen Preiskorridors 4.3.1Deckungsbeitragsorientierte Preiserhöhungen in Niedrigpreisländern 4.3.2Bezugsmengenabhängige Preissenkungen in Hochpreisländern 4.3.3Umsetzungsprobleme eines EWU-weiten Preiskorridors 4.4Einführung einer EWU-weit einheitlichen Bruttopreisbasis 5.Entwicklung einer unternehmensweiten EWU-Distributionspolitik 5.1Problemstellung 5.2Wahrung einer dezentralen Großkundenbetreuung im EWU-Raum 5.3Stärkung der relativen Marktposition und verstärkte Auslandsmarktdurchdringung im Bereich Industrie und Handel II.Externes Rechnungswesen 1.Auswirkungen der Euro-Umstellung auf das externe Rechnungswesen 1.1Behandlung von Rundungsdifferenzen und Umrechnung [...]

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.