13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Informatik - SEO, Suchmaschinenoptimierung, Note: 1,5, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: WEB71, Sprache: Deutsch, Abstract: Als zentrale Problemstellung der vorliegenden Arbeit gilt es, ein Scoring-Modell zu entwickeln, welches die Qualität des Interfaces einer Webanwendung für Kinder beurteilt. Diese Scoring-Model soll methodisch entlang ausgewählter Bewertungskriterien entwickelt und an einer ausgewählten Webanwendung angewandt werden. Anschließend sollen die Ergebnisse der Analyse zusammengefasst und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Informatik - SEO, Suchmaschinenoptimierung, Note: 1,5, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: WEB71, Sprache: Deutsch, Abstract: Als zentrale Problemstellung der vorliegenden Arbeit gilt es, ein Scoring-Modell zu entwickeln, welches die Qualität des Interfaces einer Webanwendung für Kinder beurteilt. Diese Scoring-Model soll methodisch entlang ausgewählter Bewertungskriterien entwickelt und an einer ausgewählten Webanwendung angewandt werden. Anschließend sollen die Ergebnisse der Analyse zusammengefasst und Optimierungsmöglichkeiten in ausgewählte Problembereiche skizziert werden. Mit der steigenden Digitalisierung und der Verfügbarkeit des Internets auch für Kinder, wächst das Angebot an Anwendungen welche Kinder als Zielgruppe adressieren, stetig weiter an. 2021 war die tägliche Internetnutzungsdauer von 77% der Kinder zwischen 6 und 9 Jahren über 15 Minuten. Bei 10-12-Jährigen nutzen bereits 84% das Internet über 15 Minuten täglich. Lesen Sie mehr über die Entwicklung und Anwendung eines Scoring-Modells zur Beurteilung der Qualität von Webanwendungen für Kinder.