31,99 €
Statt 37,00 €**
31,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Erscheint vor. 30.01.25
payback
0 °P sammeln
31,99 €
Statt 37,00 €**
31,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Erscheint vor. 30.01.25

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 37,00 €****
31,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Erscheint vor. 30.01.25
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 37,00 €****
31,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Erscheint vor. 30.01.25

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Das Fernsehen hat längst das enge Korsett traditioneller Sendeanstalten gesprengt. Heute geht es für die Bewegtbildjournalist*innen verstärkt darum, sich in einem Terrain zu behaupten, das von digitalen Plattformen wie YouTube und Vimeo bis zu sozialen Medien reicht. Dieser Praxisguide ist eine Annäherung an die neue Ära der TV- und Digitaljournalist*innen, die sich in dieser vielfältigen Medienlandschaft bewegen. Diese 3., gänzlich überarbeitete Auflage begegnet den aktuellen Herausforderungen des Berufsstands mit Expertise und Weitsicht. Es ist kein reines Lehrbuch zur Filmgestaltung,…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 3.76MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Das Fernsehen hat längst das enge Korsett traditioneller Sendeanstalten gesprengt. Heute geht es für die Bewegtbildjournalist*innen verstärkt darum, sich in einem Terrain zu behaupten, das von digitalen Plattformen wie YouTube und Vimeo bis zu sozialen Medien reicht. Dieser Praxisguide ist eine Annäherung an die neue Ära der TV- und Digitaljournalist*innen, die sich in dieser vielfältigen Medienlandschaft bewegen. Diese 3., gänzlich überarbeitete Auflage begegnet den aktuellen Herausforderungen des Berufsstands mit Expertise und Weitsicht. Es ist kein reines Lehrbuch zur Filmgestaltung, sondern eine Sammlung professionellen Wissens und Könnens, gepaart mit praxisnahen Beispielen und nützlichen Checklisten. Der Autor präsentiert das journalistische Handwerk nicht als simplifizierte Handgriffe, sondern als kreativen und gestalterischen Prozess. Dabei steht ausgewogenes, verständliches und fesselndes Erzählen im Vordergrund. Im Kern geht es darum, welche Fähigkeiten ein*e Journalist*in beherrschen muss, um Inhalte zielgerichtet zu präsentieren und die Zuschauer*innen zu fesseln. Dieses Buch ist für alle gedacht, die die Kunst des Journalismus mit den Medien Film und Video erlernen oder vertiefen möchten - von Student*innen und Praktikant*innen bis zu Volontär*innen und Berufsanfänger*innen. Aber auch gestandene Reporter*innen und Redakteur*innen finden hier wertvolle Inspiration. "Bewegtbild-Journalismus" ist damit nicht nur ein Handbuch, sondern auch ein Nachschlagewerk und Begleiter für den journalistischen Alltag. Es ist strukturiert, um auch punktuell gelesen zu werden, ohne dabei den roten Faden zu verlieren.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Daniel Moj ist freier Autor, Filmemacher und Berater. Als Grenzgänger zwischen Bewegtbild-Journalismus und Content-Marketing verbindet er die Prinzipien des Qualitätsjournalismus mit den Mechanismen des Corporate Storytelling.