36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Examensarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,00, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Idee eines Bewegten Deutschunterrichts in der Grundschule. Durch den regelmäßigen Einsatz von Bewegung können die SchülerInnen ihr Selbstbewusstsein wie auch ihre physische und psychische Gesundheit und das Wohlbefinden stärken. Dass Bewegungsaktivitäten aber noch ausbaufähig in ihrer Integration im Unterricht sind, untermalt die Tatsache, dass im Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan (Stand 2007) nur zwei…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 2.99MB
Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,00, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit der Idee eines Bewegten Deutschunterrichts in der Grundschule. Durch den regelmäßigen Einsatz von Bewegung können die SchülerInnen ihr Selbstbewusstsein wie auch ihre physische und psychische Gesundheit und das Wohlbefinden stärken. Dass Bewegungsaktivitäten aber noch ausbaufähig in ihrer Integration im Unterricht sind, untermalt die Tatsache, dass im Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan (Stand 2007) nur zwei Seiten zu diesem Bereich vorzufinden sind und Beispiele für die Praxis fehlen. Daher besteht die Intention dieser Arbeit darin, Konzepte und Umsetzungsideen für einen Bewegten Deutschunterricht in der Primarstufe aufzuzeigen, unter dem Blickwinkel der Sprachtherapie und -förderung sowie unter Einbezug des Hessischen Kerncurriculums für das Fach Deutsch. Auch wenn es bisher keine Studien zu den Auswirkungen des Bewegten Deutschunterrichts allein gibt, so sollen dennoch anhand ausgewählter Studien Effekte für den Zusammenhang von Bewegung und Fähigkeiten in Deutsch dargestellt werden. Dazu wurden unter anderem Studien von Christina Müller zu ihrem Konzept der Bewegten Grundschule herangezogen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.