Selbstständiges Lernen und Üben im Sportunterricht:
mit dem Bewegungstagebuch motivieren Sie alle
Schüler*innen nachhaltig für Bewegung
Sportunterricht individuell gestalten
Wie in jedem anderen Fach treffen Sie auch als Sportlehrer*in auf unterschiedliche Voraussetzungen bei Ihren Schüler*innen in der Sekundarstufe I. Die einen sind sportbegeistert und womöglich Mitglied in einem Verein. Für die anderen sind Sport und Bewegung an sich ein notwendiges Übel auf dem Stundenplan. Mit dem Bewegungstagebuch schaffen Sie es, beide Gruppen zu vereinen und die Bewegungseinheiten individuell auf Ihre Schüler*innen auszurichten.
Selbstständig Erfolge dokumentieren
Das Bewegungstagebuch befasst sich mit vier unterschiedlichen Disziplinen des Sportunterrichts. Zu den Bereichen Fitness, Jonglieren, Seilspringen und Tricks mit dem Ball bieten Sie Ihren Schüler*innen Arbeits- und Selbstlernmaterialien, die sie selbstständig bearbeiten und durchführen. Dokumentiert werden die Lernerfolge direkt im Bewegungstagebuch, sodass Fortschritte und Erfolge direkt sichtbar werden und zum Weitermachen motivieren.
Motivation dank Eigenverantwortung
Mit dem Inhalt dieses Bandes motivieren Sie Ihre Schüler*innen zum selbstständigen Lernen und Trainieren. Die Aufgaben des Bewegungstagebuchs sind so gestaltet, dass alle Schüler*innen Erfolge erzielen, ihre eigenen Erfahrungen austauschen und reflektieren und Spaß an Bewegung haben werden. Passende Diagnosematerialien und Reflexionsbögen sind im Band enthalten.
Die Themen:
- Seilspringen
- Jonglieren
- Tricks mit dem Ball
- Fitness
Der Band enthält:
- Didaktisch-methodische Hinweise
- Allgemeine Materialien zur Arbeit mit dem Bewegungstagebuch
- Vorschläge zur Leistungsbewertung
- Vier Bewegungsbausteine zu den Themen ?Seilspringen?, ?Jonglieren?, ?Tricks mit dem Ball? und ?Fitness? inkl. Diagnosematerialien, vielfältigen Stationskarten und Reflexionsbögen
mit dem Bewegungstagebuch motivieren Sie alle
Schüler*innen nachhaltig für Bewegung
Sportunterricht individuell gestalten
Wie in jedem anderen Fach treffen Sie auch als Sportlehrer*in auf unterschiedliche Voraussetzungen bei Ihren Schüler*innen in der Sekundarstufe I. Die einen sind sportbegeistert und womöglich Mitglied in einem Verein. Für die anderen sind Sport und Bewegung an sich ein notwendiges Übel auf dem Stundenplan. Mit dem Bewegungstagebuch schaffen Sie es, beide Gruppen zu vereinen und die Bewegungseinheiten individuell auf Ihre Schüler*innen auszurichten.
Selbstständig Erfolge dokumentieren
Das Bewegungstagebuch befasst sich mit vier unterschiedlichen Disziplinen des Sportunterrichts. Zu den Bereichen Fitness, Jonglieren, Seilspringen und Tricks mit dem Ball bieten Sie Ihren Schüler*innen Arbeits- und Selbstlernmaterialien, die sie selbstständig bearbeiten und durchführen. Dokumentiert werden die Lernerfolge direkt im Bewegungstagebuch, sodass Fortschritte und Erfolge direkt sichtbar werden und zum Weitermachen motivieren.
Motivation dank Eigenverantwortung
Mit dem Inhalt dieses Bandes motivieren Sie Ihre Schüler*innen zum selbstständigen Lernen und Trainieren. Die Aufgaben des Bewegungstagebuchs sind so gestaltet, dass alle Schüler*innen Erfolge erzielen, ihre eigenen Erfahrungen austauschen und reflektieren und Spaß an Bewegung haben werden. Passende Diagnosematerialien und Reflexionsbögen sind im Band enthalten.
Die Themen:
- Seilspringen
- Jonglieren
- Tricks mit dem Ball
- Fitness
Der Band enthält:
- Didaktisch-methodische Hinweise
- Allgemeine Materialien zur Arbeit mit dem Bewegungstagebuch
- Vorschläge zur Leistungsbewertung
- Vier Bewegungsbausteine zu den Themen ?Seilspringen?, ?Jonglieren?, ?Tricks mit dem Ball? und ?Fitness? inkl. Diagnosematerialien, vielfältigen Stationskarten und Reflexionsbögen
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.