Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bis Mitte der 90er Jahre gab es im russischen Fernsehen kaum Bierwerbung. Das war allerdings auch nicht überraschend, da in der UdSSR eigentlich nur zwei Biersorten existierten, ganz abgesehen von den Beschränkungen, denen die kommerzielle Werbung bis dahin unterlag.Was die beliebtesten Biersorten im heutigen Russland betrifft, so ändert sich die Situation auf dem Markt im Allgemeinen sehr schnell. Es kommen immer wieder neue Sorten auf den Markt, die rasch an Beliebtheit gewinnen und die Verkaufszahlen anführen. Einige Marken haben es jedoch inzwischen geschafft, seit mehreren Jahren konstant einen oberen Platz in den Rankinglisten zu halten, was sie wohl vor allem der Unterstützung durch die Werbung zu verdanken haben: ¿¿¿¿¿¿¿ (Baltika), ¿¿¿¿¿¿¿¿ (Botschkarev), ¿¿¿¿¿¿¿¿ (Klinskoe), ¿¿¿¿¿¿¿ (Otschakovo), ¿¿¿¿¿¿¿ ¿¿¿¿¿ (Zolotaja Botschka), ¿¿¿¿¿¿¿ (Nevskoe), ¿¿¿¿¿¿ ¿¿¿¿¿¿¿ (Staryji Melnik), ¿¿¿¿¿¿ ¿¿¿¿¿¿ (Doktor Diesel), ¿¿¿¿¿¿¿¿ (Tinkoff) und ¿¿¿-¿¿¿ (Bagbier). Bei der Analyse der Werbung wird vor allem auf sprachliche Aspekte der Spots, und zwar in Hinsicht auf Besonderheiten des Werbetextes, der Slogans und der Markennamen, eingegangen. Aber auch die Optik und visuelle Umsetzung werden hier untersucht.
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