-18%11
44,99 €
54,99 €**
44,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
22 °P sammeln
-18%11
44,99 €
54,99 €**
44,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
22 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-18%11
44,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
22 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-18%11
44,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
22 °P sammeln
  • Format: PDF

Die vorliegenden Untersuchungen schließen nicht nur eine bestehende Lücke in der akademischen Diskussion zu Big Data Analytics im deutschen Bankwesen, sondern tragen auch zu praktischem Wissen aus verschiedenen Blickwinkeln bei. Erstmalig wurde für Banken in Deutschland der Bezug zwischen dem Modell "Grundsätze der Kundenberatung" im Zusammenhang mit Big Data Analytics aus der Bankkundenperspektive und der Bankberaterperspektive untersucht. Der Hauptbeitrag dieser Forschung und ihre Originalität bilden Ergebnisse, um den Einsatz von Big Data Analytics als elementares Kundenbindungsinstrument…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegenden Untersuchungen schließen nicht nur eine bestehende Lücke in der akademischen Diskussion zu Big Data Analytics im deutschen Bankwesen, sondern tragen auch zu praktischem Wissen aus verschiedenen Blickwinkeln bei. Erstmalig wurde für Banken in Deutschland der Bezug zwischen dem Modell "Grundsätze der Kundenberatung" im Zusammenhang mit Big Data Analytics aus der Bankkundenperspektive und der Bankberaterperspektive untersucht. Der Hauptbeitrag dieser Forschung und ihre Originalität bilden Ergebnisse, um den Einsatz von Big Data Analytics als elementares Kundenbindungsinstrument für Banken in Deutschland besser zu verstehen und Richtungen aufzuzeigen, diesen zu nutzen bzw. auszubauen.

Der Autor

Dr. Carsten Giebe arbeitet seit über 20 Jahren im Deutschen Bankensektor, u.a. in einer Regionalbank sowie als Management Consultant in verschiedenen Unternehmen im Bereich Banking & Finance. Aktuell ist er bei einem Spitzenverband der deutschen Kreditwirtschaft im Bereich "Geschäftsmodell und Portfoliosteuerung" beschäftigt. Er ist gelernter Bankkaufmann, Bankfachwirt, Diplom-Kaufmann und promovierte in Management und Organisationswissenschaften im Rahmen eines internationalen Promotionsprogramms. Dr. Giebe forscht im Bereich digitale Transformation im deutschen Bankensektor und im Speziellen zu Big Data Analytics. In diesem Zusammenhang veröffentlichte er Beiträge in wissenschaftlichen Journalen und renommierten Fachbüchern. Er gehört freiberuflich als Lehrkraft zur Hochschule Macromedia sowie zur Hochschule Fresenius und lehrt in Berlin.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Carsten Giebe arbeitet seit über 20 Jahren im Deutschen Bankensektor, u.a. in einer Regionalbank sowie als Management Consultant in verschiedenen Unternehmen im Bereich Banking & Finance. Aktuell ist er bei einem Spitzenverband der deutschen Kreditwirtschaft im Bereich "Geschäftsmodell und Portfoliosteuerung" beschäftigt. Er ist gelernter Bankkaufmann, Bankfachwirt, Diplom-Kaufmann und promovierte in Management und Organisationswissenschaften im Rahmen eines internationalen Promotionsprogramms. Dr. Giebe forscht im Bereich digitale Transformation im deutschen Bankensektor und im Speziellen zu Big Data Analytics. In diesem Zusammenhang veröffentlichte er Beiträge in wissenschaftlichen Journalen und renommierten Fachbüchern. Er gehört freiberuflich als Lehrkraft zur Hochschule Macromedia sowie zur Hochschule Fresenius und lehrt in Berlin.