Statt 64,99 €**
49,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Mit diesem Herausgeberwerk führen die Autoren den Begriff „Big Data Analytics“ ein und geben Fallstudien aus unterschiedlichen Anwendungsgebieten. Unter Big Data Analytics wird das Aufbereiten, Analysieren und Interpretieren von großen, oft heterogenen Datenbeständen verstanden, mit dem Ziel, Muster und Zusammenhänge in den Daten aufzudecken und Entscheidungsgrundlagen für wissenschaftliche, betriebliche oder gesellschaftliche Fragestellungen zu erhalten. Nebst den theoretischen Grundlagen widmet sich das Herausgeberwerk der Vielfalt verschiedener Anwendungsmöglichkeiten. Fallbeispiele geben…mehr

Produktbeschreibung
Mit diesem Herausgeberwerk führen die Autoren den Begriff „Big Data Analytics“ ein und geben Fallstudien aus unterschiedlichen Anwendungsgebieten. Unter Big Data Analytics wird das Aufbereiten, Analysieren und Interpretieren von großen, oft heterogenen Datenbeständen verstanden, mit dem Ziel, Muster und Zusammenhänge in den Daten aufzudecken und Entscheidungsgrundlagen für wissenschaftliche, betriebliche oder gesellschaftliche Fragestellungen zu erhalten.
Nebst den theoretischen Grundlagen widmet sich das Herausgeberwerk der Vielfalt verschiedener Anwendungsmöglichkeiten. Fallbeispiele geben Einblick in die Anwendung von Big Data Analytics und dessen Nutzenpotenziale.
Das Werk richtet sich gleichermaßen an Studierende, Fachleute aller Fachrichtungen als auch an interessierte Anwender. Es hilft den Leserinnen und Leser, die Bedeutungsvielfalt des Begriffs Big Data Analytics zu verstehen und verschiedene Einsatzmöglichkeiten im eigenen Umfeld zu erkennen und zu bewerten.
Autorenporträt
Sara D'Onofrio ist IT Business Partner Manager eines der größten Detailhandelsunternehmen der Schweiz, Autorin und Herausgeberin der Zeitschrift HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik bei Springer, Gastdozentin an Hochschulen und Mitglied der Stiftung FMsquare, welche die Anwendung von Fuzzy-Logik zur Lösung von wirtschaftlichen und sozialen Problemen fördert. Sie hat Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik studiert und in Informatik promoviert.

Andreas Meier hat Musik an der Musikakademie in Wien und Mathematik an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich studiert, wo er doktorierte und habilitierte. Er arbeitete bei IBM Schweiz, gehörte zum Direktionskader der internationalen Bank SBV und trug Mitverantwortung in der Geschäftsleitung des Versicherers CSS. In der Forschung war er am IBM Research Lab in Kalifornien tätig und gründete das Research Center Fuzzy Management Methods an der Universität Fribourgin der Schweiz.