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  • Format: PDF

Unternehmensbereiche wie Marketing und Vertrieb werden immer komplexer. Denn Unternehmen schließen zahlreiche Absatzwege an und verarbeiten immer mehr kundenbezogene Daten. Big Data und die entsprechenden Analyseverfahren bieten einen erheblichen Mehrwert bei Entscheidungen des Managements. Doch wie spielen Big Data Analytics und das Vertriebscontrolling im Optimalfall zusammen? Welche konkreten Auswirkungen hat der Einsatz von Big Data Analytics für den Vertrieb? Felix Lerch zeigt, wie der Vertrieb von den neuen Erkenntnissen profitieren kann. Dazu erklärt er, wie das Vertriebscontrolling…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmensbereiche wie Marketing und Vertrieb werden immer komplexer. Denn Unternehmen schließen zahlreiche Absatzwege an und verarbeiten immer mehr kundenbezogene Daten. Big Data und die entsprechenden Analyseverfahren bieten einen erheblichen Mehrwert bei Entscheidungen des Managements. Doch wie spielen Big Data Analytics und das Vertriebscontrolling im Optimalfall zusammen? Welche konkreten Auswirkungen hat der Einsatz von Big Data Analytics für den Vertrieb? Felix Lerch zeigt, wie der Vertrieb von den neuen Erkenntnissen profitieren kann. Dazu erklärt er, wie das Vertriebscontrolling funktioniert und welche Problemfelder sich mit Big Data Analytics lösen lassen. Anschließend stellt er verschiedene Analyseverfahren für Big Data vor. Lerch macht deutlich, wie der Vertriebsbereich diese für das Customer Relationship Management nutzen kann. Aus dem Inhalt: - Digitalisierung; - Datenverarbeitung; - Controlling; - Reporting; - Datenbank

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