Die erste große Liebe bleibt jedem in Erinnerung und nimmt einen besonderen Stellenwert in unserem Herzen ein. Mit Jack hat Maja das Gefühl von Freiheit und Geborgenheit erfahren, dass ihr durch den Ruf der Dead Bastards lange Zeit verwehrt blieb, da jeder Außenstehende sie und die damit
einhergehende und uneinschätzbare Gefahr, des hinter ihr stehenden Clubs, gemieden hat.
Sowohl Jack, als…mehrDie erste große Liebe bleibt jedem in Erinnerung und nimmt einen besonderen Stellenwert in unserem Herzen ein. Mit Jack hat Maja das Gefühl von Freiheit und Geborgenheit erfahren, dass ihr durch den Ruf der Dead Bastards lange Zeit verwehrt blieb, da jeder Außenstehende sie und die damit einhergehende und uneinschätzbare Gefahr, des hinter ihr stehenden Clubs, gemieden hat.
Sowohl Jack, als auch Maja wissen, dass sie keine gemeinsame Zukunft haben werden, da sie aus verfeindeten MCs stammen und ihr Bruder Spider sie dem Präsident der Dead Bastards Logan versprochen hat. Mia versinkt in einem Gefühlschaos, einerseits glaubt sie sich ihrer Gefühle Jack gegenüber bewusst zu sein, doch auch Logan, den sie immer näher kennen lernt, offenbart Seiten an sich, die sie faszinieren. So oft ich Maja auch durchschütteln wollte und mich gefragt habe, warum sie immer wieder so viel Mist verzapft, konnte ich ihr gar nicht böse sein, denn ebenso wie die Männer bereit sind, für diese Frau zu kämpfen, ist sie es, die für beide ihr Leben riskiert.
Ein Stein ins Rollen gebracht, wird eine ganze Lawine actionreicher Handlungen ausgelöst. In einer Nacht und Nebel Aktion beschreitet sie einen Weg, der das höchste Strafmaß eines jeden MCs erfordert. Für wen wird sich Maja letztendlich entscheiden? Wagt sie die Flucht aus dem Biker Club der Dead Bastards, der sie ein Leben lang in einen Käfig gesperrt hat oder schafft es Logan Gefühle in ihr zu wecken, die ihrer ersten Liebe das Wasser reichen können?
Als Präsident des Motorclubs ist es Logans Aufgabe, seine Interessen hinter die des Clubs zu stellen, Feinde schnell und effizient zu beseitigen.
Seine Gier nach Blut und Kampf, ist manchmal so stark, dass er nicht weiß, wie er sie kontrollieren soll. Und ganz genau da kommt Maja ins Spiel. Immer wenn er das Gefühl hat, jegliche Kontrolle zu verlieren, sucht er ihre Nähe und die Dunkelheit um ihn beginnt sich zurück zu ziehen und gleichzeitig ist sie es, die ihn an den Rand des Wahnsinns führt.
Zwei Männer im Kampf um eine Frau. Beide lassen ihre Maske fallen, doch hinter welcher verbirgt sich die wahre Liebe?
Charaktere:
Maja ist ein Freigeist, der es geschafft hat, sich in einer Welt bestehend aus Leid, Gefahr, Schmerz und Brutalität ihre Unschuld und Offenheit zu bewahren. Ihr Leben findet größtenteils im Club statt, denn Außenstehende meiden die Club-Mitglieder aus Angst. Sie sehnt sich nach Freiheit und der Liebe. Im Zwiespalt ihrer Gefühle trifft sie eine folgeschwere Entscheidung, die alle in Gefahr bringt und letztendlich ein Menschenleben kostet.
Logan - Seine Feinde nennen ihn "Luzifer", da er noch nie gezögert hat, wenn es darum ging, den Tod zu schenken. Er ist Killer und Präsident der Dead Bastards. Maja formt in ihm Extremen, schwächt andere dafür ab. Ein Ziel ins Auge gefasst, rückt er nicht von diesem ab, bis er eben dieses erreicht hat, doch die störrische Frau bringt ihn erstmalig an den Rand seiner Grenzen und steht kurz davor, mit seinen eigenen Regeln zu brechen.
Schreibstil:
Liebe macht blind, verleitet uns dazu, dumme Entscheidungen zu treffen und dennoch ist sie jede noch so große Hürde wert. Diese Tatsache vermittelt uns Bärbel Muschiol mit all ihren Büchern und schafft jedes Mal wieder, eine neue aber nicht minder beeindruckende Welt.
Spannung die an Intensität gewinnt und sich explosionsartig entlädt, ebenso wie die Charakterzeichnung sind eindrucksvoll ausgearbeitet. Jack und Logan verfolgen das gleiche Ziel und dennoch unterschieden sich ihre Absichten. Maja, die lernen muss die Signale ihres Herzens richtig zu deuten und ihr Bruder Spider dessen Gefühle ihr und dem Club gegenüber in einem Wechselbad ausarten.
Loyalität gegenüber dem Biker Club, der Familie und der Liebe, spielt hier eine große Rolle. Ebenso wie diese Tugend mit Empathie konkurriert.
Bei dieser Autorin wird es für mich niemals ein Genug geben, sondern immer nur ein Mehr