Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Dr. Fengmin Yan hat an der Freien Universität Berlin in Medien- und Kommunikationswissenschaft promoviert. Ihre Ausbildung in Öffentlichkeitsarbeit absolvierte sie an der Sun Yat-sen University. Ihre Forschungsinteressen umfassen die Auswirkungen der Medien auf die Gesellschaft, die kognitive Psychologie der Kommunikation und Forschungsmethoden in der Kommunikationswissenschaft, und ihre Doktorarbeit konzentrierte sich auf die mediale Konstruktion sozialer Realität und Imagebildung. Derzeit untersucht sie Themen zu sozialen Medien und bürgerschaftlichem Engagement in China sowie kognitive Mechanismen der Verarbeitung von Fehlinformationen.
Inhaltsangabe
1 Einleitung.- 2 Das deutsche Chinabild im Wandel.- 3 Mediale Konstruktion sozialer Wirklichkeit.- 4 Forschungsdesign.- 5 Verteilung der Medienaufmerksamkeit: Fragestellungen und Trends.- 6 Qualitative Perspektiven: Framing als Interpretationsprozess.- 7 Mediale Rahmung von Konflikten und Krisen.- 8 Befunde und Diskussion.
1 Einleitung.- 2 Das deutsche Chinabild im Wandel.- 3 Mediale Konstruktion sozialer Wirklichkeit.- 4 Forschungsdesign.- 5 Verteilung der Medienaufmerksamkeit: Fragestellungen und Trends.- 6 Qualitative Perspektiven: Framing als Interpretationsprozess.- 7 Mediale Rahmung von Konflikten und Krisen.- 8 Befunde und Diskussion.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826