Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,7, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit behandelt die folgenden Thesen zum Thema Bildeinsatz und Geschichtsvermittlung beim Spracherwerb von Deutsch als Fremdsprache oder Zweitsprache: Bilder unterstützen die Vermittlung der landeskundlichen Themen im DaF/DaZ-Unterricht. Landeskundlicher Bildereinsatz in den Lehrwerken für den DaF/DaZ-Unterricht ist im ständigen Wandel. Geschichte ist im Landeskundeunterricht von großer Bedeutung. Die Formulierung der Aufgaben zu den landeskundlichen Themen bedarf einer Überarbeitung in den Lehrwerken für DaF. Die Vermittlung geschichtlicher Inhalte im Landeskundeunterricht ist eine komplexe Aufgabe, die sowohl an die Lehrenden als auch an die Lernenden viele Anforderungen stellt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.