Für die Unternehmenstheorie und -praxis ist die Rolle von Bildern in Organisationen ein höchst aktuelles Thema, denn Bilder erweitern das Kommunikationsrepertoire von Unternehmen und bieten damit neue Möglichkeiten der organisatorischen Gestaltung. Ausgehend von den Potenzialen neuer Formen der Visualisierung analysiert Kathrin M. Möslein die Bedeutung des Bildes für organisatorische Wandlungsprozesse und für das Management verteilten Wissens. Sie zeigt, wie Bilder als Leitbilder, Wegweiser und Denkwerkzeuge organisatorische Innovationsprozesse unterstützen, die Koordination erleichtern und die Wissensgenerierung ermöglichen können.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.