Bildungstheorie Und Bildungsphilosophie.- Instantane Bildung.- Ungewisse Zukunft, Kompetenzerwerb und Bildung.- Über die bildende Wirkung der psychoanalytischen Kur.- "Bildung" zwischen Individuation und Vernetzung.- Die Idee der Humanisierung des Menschen im Medium ästhetischer Bildung bei Friedrich SCHILLER und Johann Friedrich HERBART.- "Jene absurde Oberleitung der geheimnisvollen Männer".- Allgemeine Erziehungswissenschaft Und Erziehungswissenschaftliche Wissenschaftsforschung.- Der Bildungsraum als Kommunikations- und Navigationsraum.- Zur Lemma- und Inhaltsanalyse pädagogischer Nachschlagewerke.- Reflexive Erziehungswissenschaft und die Vermeidung der Grausamkeit.- Medien - Zumutung oder Angebot?.- Bildungsforschung Und Bildungsorganisation.- Coaching - ein Bildungsrisiko?.- Die Organisation der Bildung - eine Zumutung für die Profession?.- Barrieren der Bildungsgerechtigkeit.- Die Herstellung von Ordnung als Zumutung oder als Auftrag?.- Interaktion/Organisation - Formalität/ Informalität.
Bildungstheorie Und Bildungsphilosophie.- Instantane Bildung.- Ungewisse Zukunft, Kompetenzerwerb und Bildung.- Über die bildende Wirkung der psychoanalytischen Kur.- "Bildung" zwischen Individuation und Vernetzung.- Die Idee der Humanisierung des Menschen im Medium ästhetischer Bildung bei Friedrich SCHILLER und Johann Friedrich HERBART.- "Jene absurde Oberleitung der geheimnisvollen Männer".- Allgemeine Erziehungswissenschaft Und Erziehungswissenschaftliche Wissenschaftsforschung.- Der Bildungsraum als Kommunikations- und Navigationsraum.- Zur Lemma- und Inhaltsanalyse pädagogischer Nachschlagewerke.- Reflexive Erziehungswissenschaft und die Vermeidung der Grausamkeit.- Medien - Zumutung oder Angebot?.- Bildungsforschung Und Bildungsorganisation.- Coaching - ein Bildungsrisiko?.- Die Organisation der Bildung - eine Zumutung für die Profession?.- Barrieren der Bildungsgerechtigkeit.- Die Herstellung von Ordnung als Zumutung oder als Auftrag?.- Interaktion/Organisation - Formalität/ Informalität.
Rezensionen
"[...] alle [...] Beiträge führen interessante theoretische und meta-theoretische [...] Überlegungen an. Die Ausführungen verdienen viel Zustimmung, bieten Anregungen und Reflexionsmaterial für einen abstrakten philosophischen Bildungsbegriff." Perspektivends, 01/2008
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309