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Wie lässt sich das Verhältnis zwischen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Inklusion, Digitalisierung und Klimaschutz bestimmen? Zu diesen und anderen Aspekten liefern die Autor*innen sowohl fundierte Überblicksbeiträge als auch tiefergehende Einsichten in neuere empirische Forschungsarbeiten der BNE. Dabei werden neben erziehungswissenschaftlichen auch spezifische fachdidaktische Perspektiven berücksichtigt.

Produktbeschreibung
Wie lässt sich das Verhältnis zwischen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen wie Inklusion, Digitalisierung und Klimaschutz bestimmen? Zu diesen und anderen Aspekten liefern die Autor*innen sowohl fundierte Überblicksbeiträge als auch tiefergehende Einsichten in neuere empirische Forschungsarbeiten der BNE. Dabei werden neben erziehungswissenschaftlichen auch spezifische fachdidaktische Perspektiven berücksichtigt.
Autorenporträt
Dr. Andreas Eberth, Leibniz Universität Hannover Antje Goller, Universität Leipzig/TU Dresden Julia Günther, Acker e.V. Melissa Hanke, Universität Hamburg Dr. Verena Holz, Leuphana Universität Lüneburg Alexandria Krug, Universität Leipzig Katarina Rončević, Greenpeace e.V.Dr. Mandy Singer-Brodowski, Freie Universität Berlin
Rezensionen
Das [...] Sammelwerk "Bildung für nachhaltige Entwicklung - Impulse zu Digitalisierung, Inklusion und Klimaschutz" von Eberth, Goller et al., bietet ebenfalls interessante Einblicke in vielfältige BNE-Forschungsprojekte. Das Team der Herausgebenden zielt den eigenen Angaben nach auf einen geordneten Überblick über bereits abgeschlossene sowie noch fortlaufende Arbeiten im globalen Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung.ZEP-Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 4-2023