Seit geraumer Zeit befasst sich die Evang. Erwachsenen- und Familienbildung in Württemberg mit der Frage, wie man die Zielgruppe 25-40 Jährige erreicht. Darum startete im April 2017 das Projekt "jüngere Erwachsene" unter der Leitung von Oliver T. Streppel. Als studierter Medienpädagoge und lange Zeit als gelernter Filmemacher arbeitend, hat er hierfür dieses handlungsorientierte Projekt übernommen. Als Markenname bekam das Projekt den Titel: "Bildung Rocks". Oliver Streppel versuchte also Antworten zu finden auf die Frage: Wie erreiche ich jüngere Erwachsene? Es wurde die theoretische Basis für diese Frage ergründet und Methoden vor Ort getestet, wie Blended-Learning, der pädagogische Einsatz der 360°-Videotechniken und die Themen "Edu-Larp", "Edu-Escaperoom", "Podcasting", "Offene Treffes", "Pecha-Kucha-Nights", "Barcamps" und vieles mehr. Hier nun eine Empfehlung, wie man die Zielgruppe "jüngere Erwachsene" begeistern kann, unter Berücksichtigung des Projektberichts von "Bildung-Rocks".