Die Beiträge diskutieren aus verschiedenen erziehungswissenschaftlichen Perspektiven die Fragestellung, welche Rolle und Bedeutung der Ganztagsschule in der aktuellen Bildungsrealität zukommt. Theorie, Forschung, Politik und Praxis werden dabei aufeinander bezogen, so dass zugleich ein Blick auf die aktuelle Positionierung der Erziehungswissenschaft geworfen wird. Am Fall der Ganztagsschulthematik werden exemplarisch zentrale innerdisziplinäre Probleme diskutiert.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Die umfassende Darstellung ist SchulleiterInnen, LehrerInnen, ErziehungswissenschaftlerInnen, PolitikerInnen und allen anderen zu empfehlen, die die Ganztagsschule fördern möchten. Sozial Extra 1/2017 Am Fall der Ganztagsschulthematik werden exemplarisch zentrale interdisziplinäre Probleme diskutiert. Die kritische Auseinandersetzung erweist sich als lesenswert [...] edugroup.at, 24.02.2016 Eine Zwischenbilanz, die zu erneuter und vertiefender Verständigung zwischen den Akteuren beitragen sollte PÄDAGOGIK 2/2016 Der Band stellt ein erziehungswissenschaftliches Forschungs- und Theoriedokument dar, passend zu der recht kurzen aber sehr dynamischen Entwicklungsphase der Ganztagsschulen. socialnet.de, 02.12.2015