Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Şenol Yaĝdı analysiert den Bildungsaufstieg von türkischstämmigen Studierenden der zweiten Generation in Österreich anhand leitfadengestützter Interviews. Aus einer bildungssoziologischen Perspektive werden die unterschiedlichen Einflussfaktoren, Ressourcen, Herausforderungen und Probleme der Zielgruppe auf ihrem Bildungsweg erforscht, um die Gelingensbedingungen für den Bildungsaufstieg und ihre damit verbundenen Handlungsstrategien zu ergründen. Der Autor verweist auf die Relevanz eines migrationsspezifischen kulturellen Kapitals als Möglichkeit der Habitustransformation im Rahmen einer intergenerationellen Transmission von Bildungsaufträgen.…mehr
Şenol Yaĝdı analysiert den Bildungsaufstieg von türkischstämmigen Studierenden der zweiten Generation in Österreich anhand leitfadengestützter Interviews. Aus einer bildungssoziologischen Perspektive werden die unterschiedlichen Einflussfaktoren, Ressourcen, Herausforderungen und Probleme der Zielgruppe auf ihrem Bildungsweg erforscht, um die Gelingensbedingungen für den Bildungsaufstieg und ihre damit verbundenen Handlungsstrategien zu ergründen. Der Autor verweist auf die Relevanz eines migrationsspezifischen kulturellen Kapitals als Möglichkeit der Habitustransformation im Rahmen einer intergenerationellen Transmission von Bildungsaufträgen.
Şenol Yaĝdı ist islamischer Religionslehrer an öffentlichen Wiener Gymnasien, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Projekt "Integration durch interreligiöse Bildung" an der Karl-Franzens-Universität Graz und Lehrbeauftragter am Institut für Islamisch-Theologische Studien an der Universität Wien.
Inhaltsangabe
Bildungs(miss)erfolg aus der Sicht der Kapitaltheorie Pierre Bourdieus.- Erklärungsmodelle der Hindernisse für den Bildungsaufstieg von Kindern und Jugendlichen aus Migrantenfamilien.- Typenbildung: Bedingungen und Handlungsstrategien für den Bildungsaufstieg.
Bildungs(miss)erfolg aus der Sicht der Kapitaltheorie Pierre Bourdieus.- Erklärungsmodelle der Hindernisse für den Bildungsaufstieg von Kindern und Jugendlichen aus Migrantenfamilien.- Typenbildung: Bedingungen und Handlungsstrategien für den Bildungsaufstieg.
Bildungs(miss)erfolg aus der Sicht der Kapitaltheorie Pierre Bourdieus.- Erklärungsmodelle der Hindernisse für den Bildungsaufstieg von Kindern und Jugendlichen aus Migrantenfamilien.- Typenbildung: Bedingungen und Handlungsstrategien für den Bildungsaufstieg.
Bildungs(miss)erfolg aus der Sicht der Kapitaltheorie Pierre Bourdieus.- Erklärungsmodelle der Hindernisse für den Bildungsaufstieg von Kindern und Jugendlichen aus Migrantenfamilien.- Typenbildung: Bedingungen und Handlungsstrategien für den Bildungsaufstieg.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497