Der Inhalt
- Bildungsbenachteiligung
- Urbane Bildungsressourcen
- Soziale Herkunft
- Bildungstheoretische Stadtteiltypen
- Relationales Aneignungskonzept
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Fachgebiete (Stadt-)Soziologie, Bildungswissenschaften, Migrations-, Berufs- und Sozialpädagogik
- PraktikerInnen aus dem Fachgebiet Sozialpädagogik mit den Schwerpunkten der beruflichen Benachteiligtenförderung und Migrationspädagogik, LehrerInnen, Stadt- und SozialplanerInnen
Die Autorin
Claudia Tunsch, Dr. phil., M.A. Päd., von2010 bis 2014 wissenschaftliche Mitarbeit und Promotion am Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung (IFBE) der Leibniz Universität Hannover; seit 2014 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Koordinatorin in der Abt. Interkulturelle Germanistik an der Georg-August-Universität Göttingen.
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