18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die modernen Gesellschaften durchleben zurzeit eine rasante Technologisierung und Mediatisierung. Insbesondere Computerspiele erfreuen sich bei allen Altersklassen einer großen Beliebtheit. Computerspiele sind in unserer Gesellschaft omnipräsent geworden und ein fester Bestandteil der Lebenswelten vieler Kinder, Jugendlicher und Erwachsener. Diese Arbeit möchte sich an…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.56MB
Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die modernen Gesellschaften durchleben zurzeit eine rasante Technologisierung und Mediatisierung. Insbesondere Computerspiele erfreuen sich bei allen Altersklassen einer großen Beliebtheit. Computerspiele sind in unserer Gesellschaft omnipräsent geworden und ein fester Bestandteil der Lebenswelten vieler Kinder, Jugendlicher und Erwachsener. Diese Arbeit möchte sich an die förderlichen Entwicklungsprozesse, die beim Computerspielespielen entstehen können, anlehnen und sich insbesondere mit den Bildungspotenzialen von Computerspielen beschäftigen. Hierbei werden die Aufgaben und Herausforderungen thematisiert, die sich insbesondere für die medienpädagogische Praxis daraus ergeben.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Ich bin eine qualifizierte und erfahrene Fachkraft im Bereich der Pädagogik und Sozialarbeit. Durch mein Masterstudium der Erziehungswissenschaften und mein Bachelorstudium der Sozialen Arbeit verfüge ich über fundiertes theoretisches Wissen und praktische Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Ich arbeite zurzeit als Familienhelfer und als Selbständiger in der Allgemeinen Lebensberatung und verfüge über umfangreiche Kenntnisse in der Beratung von Familien in schwierigen Situationen. Meine Arbeit als Sozialpädagoge im Kindergarten hat mir wertvolle Einblicke in die frühkindliche Entwicklung und Erziehung gegeben, die ich auch in meiner jetzigen Arbeit einbringe. Als Forscher an der Universität im Bereich der Pädagogik konnte ich mein Verständnis für die Theorie und Praxis der Pädagogik vertiefen und erweitern. Meine Erfahrungen und Kenntnisse in der Forschung ermöglichen mir, praxisorientierte und wissenschaftlich fundierte Konzepte und Strategien zu entwickeln, die ich in meiner Arbeit als Familienhelfer und Allgemeiner Lebensberater erfolgreich anwende. Durch meine Arbeit trage ich dazu bei, dass Menschen in schwierigen Lebenssituationen Unterstützung und Orientierung finden. Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen und Kenntnisse wertvolle Impulse geben und dazu beitragen, dass sich individuelle und familiäre Probleme erfolgreich lösen lassen.