13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Einführung in die Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Text bietet einen Überblick über Wolfgang Klafkis Modell der „Bildungstheoretischen Didaktik“ sowie deren Ausgangspunkte und -konzepte. Als Einstieg in diese Thematik steht zunächst ein kurzer historischer Abriss über die Entstehung und Entwicklung der bildungstheoretischen Didaktik. Vor diesem Hintergrund werden im darauffolgenden Hauptteil Klafkis Konzept der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Einführung in die Didaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Text bietet einen Überblick über Wolfgang Klafkis Modell der „Bildungstheoretischen Didaktik“ sowie deren Ausgangspunkte und -konzepte. Als Einstieg in diese Thematik steht zunächst ein kurzer historischer Abriss über die Entstehung und Entwicklung der bildungstheoretischen Didaktik. Vor diesem Hintergrund werden im darauffolgenden Hauptteil Klafkis Konzept der „kategorialen Bildung“ sowie der „kritisch-konstruktive“ Theorieentwurf vorgestellt.