Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1,0, DIPLOMA Private Hochschulgesellschaft mbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es die verschiedenen Formen von Mehrsprachigkeit in Kindern darzustellen und wie diese vom familiären und sozialen Umfeld beeinflusst und gelenkt werden. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die Beeinflussung durch Medien gelegt. Hierbei soll der Frage nachgegangen werden, ob bilinguale Kinder von einem mehrsprachigen Hörspielangebot profitieren können. Um diese Frage beantworten zu können, wurden die Arten der Bilingualität detailliert untersucht und alle möglichen Formen und Besonderheiten aufgezeigt. Daraus hat sich ergeben, dass bilinguale Kinder durchaus von mehrsprachigen auditiven Medien, wie Hörspielen, profitieren können und diese als Unterstützung im Lernprozess verwendet werden sollten.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.