Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Frage nach der Notwendigkeit von Bindung und Beziehung im Kontext von Kindertageseinrichtungen und beschreibt wichtige Rahmenbedingungen, um eine positive Eingewöhnung und Fachkraft-Kind-Bindung zu erlangen. In einer Familie schenken meistens die Eltern oder andere primäre Bindungspersonen den Kindern die Sicherheit, die sie zum Erkunden der Umwelt und für eine positive Entwicklung benötigen. Mit der Aufnahme in eine Kindertageseinrichtung verlassen viele Kinder das erste Mal längerfristig ihr vertrautes Umfeld. Aus diesem Grund brauchen die Kinder eine*n Erzieher*in an der Seite, der/die Rolle des Sicherheit schenkenden Erwachsenen übernimmt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.