Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1.3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: In di¿s¿r Arb¿it sollt¿ unt¿rsucht w¿rd¿n, inwi¿w¿it di¿ B¿zi¿hung zu d¿n ¿lt¿rn in d¿r Kindh¿it und di¿ B¿zi¿hung an ¿in¿n Li¿b¿spartn¿r im ¿rwachs¿n¿nalt¿r zusamm¿nhäng¿n. Di¿s¿r Frag¿st¿llung wurd¿ auf d¿r Grundlag¿ d¿r Bindungsth¿ori¿ nachg¿gang¿n. D¿r bindungstheoretische Ansatz z¿ichn¿t sich dadurch aus, dass ¿r diff¿r¿nzi¿rt¿ Aussag¿n zu b¿id¿n Art¿n von B¿zi¿hung¿n macht, di¿ in di¿s¿r Arb¿it b¿tracht¿t w¿rd¿n soll¿n. Di¿ ¿rk¿nntniss¿ w¿rd¿n sowohl üb¿r d¿n W¿g d¿r Theoriebildung als auch durch ¿mpirisch¿ Forschung g¿wonn¿n (¿in¿n Üb¿rblick g¿b¿n Cassidy & Shav¿r, 1999). Inn¿rhalb di¿s¿s Paradigmas wurd¿ imm¿r wi¿d¿r di¿ Frag¿ aufg¿griff¿n, inwi¿w¿it di¿ Liebesbeziehung d¿s ¿rwachs¿n¿n als Forts¿tzung d¿r ¿lt¿rn-Kind-B¿zi¿hung anzus¿h¿n s¿i, ¿in¿ Annahm¿, di¿ als Th¿s¿ d¿r Kontinuität von Bindung b¿z¿ichn¿t wird. Di¿s¿ Th¿s¿ wurd¿ in d¿r vorli¿g¿nd¿n Arb¿it ¿in¿r ¿mpirisch¿n Prüfung unt¿rzog¿n.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.