Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Das Werk basiert auf den Beiträgen zu der Tagung „Biologiedidaktische Vorstellungsforschung: Zukunftsweisende Praxis“, die im März 2019 in Berlin stattfand. Hier wurden innovative Forschungsansätze im Bereich Vorstellung und Theorie , Kompetenz, Diagnose sowie Intervention präsentiert und diskutiert . Die Herausgeber möchten mit dem Werk eine weiterführende Debatte über theoretische und methodische Ansätze in der Vorstellungsforschung anstoßen, auch mit dem Ziel, Implikationen für die Praxis abzuleiten.
Das Werk basiert auf den Beiträgen zu der Tagung „Biologiedidaktische Vorstellungsforschung: Zukunftsweisende Praxis“, die im März 2019 in Berlin stattfand. Hier wurden innovative Forschungsansätze im Bereich Vorstellung und Theorie, Kompetenz, Diagnose sowie Intervention präsentiert und diskutiert. Die Herausgeber möchten mit dem Werk eine weiterführende Debatte über theoretische und methodische Ansätze in der Vorstellungsforschung anstoßen, auch mit dem Ziel, Implikationen für die Praxis abzuleiten.
Bianca Reinisch ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Didaktik der Biologie an der Freien Universität Berlin. Kristin Helbig ist ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Didaktik der Biologie an der Freien Universität Berlin. Dirk Krüger ist Leiter der Abteilung Didaktik der Biologie an der Freien Universität Berlin.
Inhaltsangabe
1. Vorstellungsforschung – Hürden, die es zu überwinden gilt!.- 2. Vorstellungen im Fokus.- 3. Vorstellung und Theorie.- 4. Wissensstrukturansätze in der Schülervorstellungsforschung.- 5. Schülervorstellungen als implizites Wissen: Genese und Umgangsweisen.- 6. Vorstellung und Kompetenz.- 7. Schülervorstellungen diagnostizieren.- 8. Das Unterrichten mit Schülervorstellungen – Anforderungen an Lernumgebungen.- 9. Schülerinnen und Schüler verstehen.- 10. Vorstellungsforschung: Denn wissen wir eigentlich, was wir tun?
1. Vorstellungsforschung - Hürden, die es zu überwinden gilt!.- 2. Vorstellungen im Fokus.- 3. Vorstellung und Theorie.- 4. Wissensstrukturansätze in der Schülervorstellungsforschung.- 5. Schülervorstellungen als implizites Wissen: Genese und Umgangsweisen.- 6. Vorstellung und Kompetenz.- 7. Schülervorstellungen diagnostizieren.- 8. Das Unterrichten mit Schülervorstellungen - Anforderungen an Lernumgebungen.- 9. Schülerinnen und Schüler verstehen.- 10. Vorstellungsforschung: Denn wissen wir eigentlich, was wir tun?
1. Vorstellungsforschung – Hürden, die es zu überwinden gilt!.- 2. Vorstellungen im Fokus.- 3. Vorstellung und Theorie.- 4. Wissensstrukturansätze in der Schülervorstellungsforschung.- 5. Schülervorstellungen als implizites Wissen: Genese und Umgangsweisen.- 6. Vorstellung und Kompetenz.- 7. Schülervorstellungen diagnostizieren.- 8. Das Unterrichten mit Schülervorstellungen – Anforderungen an Lernumgebungen.- 9. Schülerinnen und Schüler verstehen.- 10. Vorstellungsforschung: Denn wissen wir eigentlich, was wir tun?
1. Vorstellungsforschung - Hürden, die es zu überwinden gilt!.- 2. Vorstellungen im Fokus.- 3. Vorstellung und Theorie.- 4. Wissensstrukturansätze in der Schülervorstellungsforschung.- 5. Schülervorstellungen als implizites Wissen: Genese und Umgangsweisen.- 6. Vorstellung und Kompetenz.- 7. Schülervorstellungen diagnostizieren.- 8. Das Unterrichten mit Schülervorstellungen - Anforderungen an Lernumgebungen.- 9. Schülerinnen und Schüler verstehen.- 10. Vorstellungsforschung: Denn wissen wir eigentlich, was wir tun?
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497