In einem modernen Märchen steckt, wie in einem traditionellen Märchen, Magie und eine ethische Lektion. In diesem Buch besteht die Magie Liebe, dem Wunder der Vögel und der Gerechtigkeit. Die Geschichte ist sehr direkt (ich bin ein zutiefst ehrlicher Mensch) und handelt von der kulturell akzeptablen, weit verbreiteten Gefangenschaft von Vögeln in Bambuskäfigen. Sie spielt in Saigon, einer lauten, hässlichen, verschmutzten und überfüllten Stadt, in der ich mit meiner schönen vietnamesischen Frau mehr als zwei Jahre überlebt habe.
Der Held der Geschichte ist Bao, ein achtjähriger Junge, der mit seiner obdachlosen Mutter lebt und zusammen mit zahlreichen anderen hartgesottenen Einheimischen Obst und Gemüse direkt am Straßenrand verkauft. Um die Früchte zu erreichen, klettert er oft auf Bäume, und so kommt er mit den wunderschönen und exotischen Vögeln in Kontakt. Zuerst plaudert er spielerisch mit ihnen, und dann als er mehr lernt und sieht, verliebt sich vollkommen in dieses großartige Universum der fliegenden und singenden Wunder. Danach beginnt er die Läden, in denen die eingesperrten Vögel verkauft werden, zu bemerken. - Läden, die überall in der Stadt existieren. "Wie kann das sein?" fragt er sich.
Der Junge ist von dieser menschlichen Grausamkeit tief berührt und machte es sich zur Aufgabe, die Vögel aus ihren Käfigen zu befreien. Und so nimmt die Magie ihren Lauf ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.